Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rumologie



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kulinarisches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 14:30    Titel: Rumologie Antworten mit Zitat

Rum ist nach dem Destillieren immer weiß.
Dadurch dass der weiße Rum in Eichenfässern gelagert wird, verliert er Alkohol und erhält eine dunklere Farbe.
Die Milde bekommt er allerdings nur durch die Zeit der Lagerung.
Der braune Rum ist nur durch einen Zufall, oder Schlamperei, eines Sklaven auf Barbados entstanden.
Der Junge hatte das Fass in dem die Maische für die Destillation aufbewahrt wurde schlampig gereinigt und dann das fertige Destillat eingefüllt, eine Katastrophe für ihn und er wurde sehr hart bestraft.
Doch als man nach geraumer Zeit verkostete wurde man auf den unvergleichlichen Geschmack aufmerksam und „HEUREKA“ mein Lieblingsgetränk ward erfunden.
Um den braunem Rum zu erzeugen wird Zuckercouleur zum färben benutzt.
Seit einigen Jahren mache ich mir meinen eigenen dunklen Gewürzrum genau nach diesem Verfahren.
Und hier das Rezept:
Eine Flasche St. Johns White Rum erhältlich bei Zielpunkt.
4-5 El. Braunen Rohrzucker in einer Pfanne karamellisieren.
Mit einem ¼ des Rums ablöschen und auflösen.
Die Schale einer Orange und Zitrone.
2 Gewürznelken
Eine Zimtstange.
Etwas Honig.
Die ganzen Gewürze in der Flüssigkeit etwas ziehen lassen und dann in eine Flasche einfüllen, gut verschließen und ca. 2 Wochen dunkel aufbewahren.
Zum Schluss durch ein feines Tuch abseihen und vor ungebetenen Gästen verstecken.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das interessante Rezept. Wie viele Fässer machst du denn im Jahr? Wink

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Bambus
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2019 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielen Dank für das interessante Rezept.

Da schließe ich mich an...
Ich trinke auch sehr gerne Rum aber nur in Form vom Cocktails Smile
Am liebsten trinke ich den Swimming Pool Cocktail. Der schmeckt echt lecker.
Seit ich das original Rezept gefunden habe, mixe ich mir auch zu Hause ab und zu mal einen Cocktail.

Ist aber nicht das gleiche, wie wenn man im Urlaub den ein oder anderen Cocktail schlürft.
Ah, ich kann es kaum noch erwarten zu verreisen!

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kulinarisches Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16692
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden