Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Poseidon Yacht Charter



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Infos zum Forum - Bitte lesen!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sailaway
Landratte


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 12:52    Titel: Poseidon Yacht Charter Antworten mit Zitat

[/b]

Wer kann mir etwas zu Poseidon Yacht Charter sagen? Möchte über die Vermittlung der Agentur Poseidon bei Nomicos, Basis Kos (Greece) eine Bavaria 39 cruiser chartern. Wie üblich 50 % Vorauskasse auf ein Konto in Östereich.
Danke für Tipps und Hinweise.

Frohe Weihnachten wünscht

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 14:05    Titel: Re: Poseidon Yacht Charter Antworten mit Zitat

Sailaway hat Folgendes geschrieben:
[/b]

Wer kann mir etwas zu Poseidon Yacht Charter sagen? Möchte über die Vermittlung der Agentur Poseidon bei Nomicos, Basis Kos (Greece) eine Bavaria 39 cruiser chartern. Wie üblich 50 % Vorauskasse auf ein Konto in Östereich.
Danke für Tipps und Hinweise.

Frohe Weihnachten wünscht

Norbert

[b]Also Nomicos ist mir unbekannt, handelt es sich vieleicht um Vernicos ?


Zuletzt bearbeitet von frixos am 26.03.2015 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Quentell
Landratte


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.04.2010 15:19    Titel: Re: Poseidon Yacht Charter Antworten mit Zitat

Sailaway hat Folgendes geschrieben:
[/b]

Wer kann mir etwas zu Poseidon Yacht Charter sagen? Möchte über die Vermittlung der Agentur Poseidon bei Nomicos, Basis Kos (Greece) eine Bavaria 39 cruiser chartern. Wie üblich 50 % Vorauskasse auf ein Konto in Östereich.
Danke für Tipps und Hinweise.

Frohe Weihnachten wünscht

Norbert


Hallo Norbert,
stehe vor genau dem gleichen Problem, hast Du schon mehr über die Firma Poseidon Yacht Charter sagen ?
Vielen Dank für die Info
Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sailaway
Landratte


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.04.2010 12:54    Titel: Poseidon Antworten mit Zitat

Hallo Cornelius,

bisher habe ich einen sehr freundlichen "Alexander" von Poseidon merhfach tel. gesprochen. Das Preis/Leistungsverhältnis war hervorragend! Habe einen Vertag für die Charterbasis der Fa.Nomicos Marina Kos abegschlossen. Weiterhin habe ich von Poseidon eine mit Aufkleber versehenen Yachtpool-Sicherungsschein erhalten und eine Anzahlung 50 %geleistet.

Trotz allem bleibe ich vorsichtig. Habe gestern eine finale Mail an Poseidon geschireben aber noch keine Antwort erhalten.Wenn alles klar geht werde ich Dich gerne wieder informieren.

Beste Grüße

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mycharter24
Landratte


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 08:40    Titel: sicherungsschein Antworten mit Zitat

Ein Sicherungsschein mit Aufkleber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sailaway
Landratte


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 09:07    Titel: Poseidon Antworten mit Zitat

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich meinen Törn ab Marina Kos beendet.
Die Fa. Poseidon, ( Alexander )hat sich bestens bemüht. Alles hat gut geklappt. Die Bavaria 40 Cruiser 2009 war in Bestzustand, komplett ausgerüstet. Der Vercharterer war die Fa. Nomico, Athen.
Meine Erfahrung mit Poseidon war rundweg gut. Allerdings ist zu beachten, dass Poseidon nur ein Agent ist der an viele Vercharterer vermitelt.
Zusammenfassend: Ich würde wieder bei Alexander buchen, preisgünstig und rundum gut!

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frischebrise
Landratte


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Poseidon Yachtcharter fungiert nur als Agent. Natürlich ist man hier freundlich und um Abschlüsse bemüht.

Die Probleme können am Ort der Übernahme entstehen, wo die ausführenden Vercharterer das gecharterte Boot verfügbar haben.

Z.B. kann die Nomicos in Alimos/Athen nicht empfohlen werden.
Knallharte Bedingungen zu Lasten des Charterers, aber kein ordentliches und zudem unsicheres Boot.

Z.B. Das Boot IRA eine 41 Fuß Bavaria wurde mit größeren Mißständen am späten Abend des Ankunfttages dem Charterer aufgezwungen, da alle anderen Boote schon vergeben und keines mehr da war.

Es sollte sich noch herausstellen, dass der Kühlschrank nicht ging, die Sprayhood infolge großer offener Nahtstellen nicht zu benutzen war, das Biminigestänge lose in den Hülsen, die Nähte im Auflösungsprozeß sich befanden, der Autopilot nicht funktionierte und wenn, dann wurden die Zick-Zack Kurse immer größer als kleiner, sodass dieser - ich rede beim ruhigem Wetter - bis zur unfreiwilligen Wende/Halse führte.

Die Lichtmaschine den Geist aufgab.
Das alles sollte in dem kleingedruckten ( AGB ) des Unternehmens abgesichert sein.

Aber die Rückgabe es Boots und die Endabnahme war äußerst genau.
Bei der nächtlichen Übergabe waren diese Mängel zuerst nicht ersichtlich.

So übergibt kein seriöses Unternehmen seine Boote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich gut verstehen. Das ist nicht OK. Generell zieht man als Charterer den Kürzeren.

Ich kann nur empfehlen:
- Bootsübergabe bei Tag und gutem Licht (Kratzer, Dellen, etc.)
- Alles nachzählen
- Alles fotografieren
- alles ausprobieren
kurz um, alles festhalten.

Es dauert zwar 1-2 Stunden länger, aber du hast eine Liste, die du dir unterfertigen lässt. Wenn es eine gute Charterbasis ist, wird alles bereinigt oder du bekommst einen Teil gut geschrieben.

Mich würde im Speziellen interessieren, ob das bei diesem Charterunternehmen gerenerll so ist, oder eine unglückliche Ausnahme.

Liebe Grüße

Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
niki46
Landratte


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.03.2015 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoy, ist hier jemand von besitz des bavaria 39 cruiser? Ich brauche einige Informationen, danke..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Infos zum Forum - Bitte lesen!!! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16685
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden