Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Seekarten empfehlt ihr?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 19:18    Titel: Welche Seekarten empfehlt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Welche Seekarten empfehlt ihr fuer die Karibik (Schwerpunkt Leeward Islands):
- die Sportschifffahrtskarten aus dem NV Verlag (Caribbean Yachting Charts)
- die Admiralty Caribbean Leisure Folios (BASC...)
- andere?

Am besten aus eigener Erfahrung Rolling Eyes

Danke und Gruss,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 19.06.2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian!
Am besten bin ich immer mit IMROY gefahren.
Grüße aus Wien
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 19.06.2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian, ich habe den Komplett-Set von dem NV - Verlag (carribean Yachting Charts) ..und die sind nach meiner Erfahrung excellent.
Wenn du dir dann noch den " Cruising Guide To The Leeward Islands " von Chris Doyle besorgst ( nur in englisch) bist du bestens ausgestattet.
Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 08:41    Titel: Antworten mit Zitat


Wo Norbert recht hat, hat er recht
l.G.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@frixos & @noppe: Danke euch beiden fuer die Antworten. Die Cruising Guides von Doyle wollte ich mir so wie so zulegen.

Gruss,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gute Fahrt und immer 2 fingerbreit Rum in der Bottle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Christian bevor du dich um den Rum kümmerst vergewissere dich ob die Tiefenangaben in der neuesten Ausgabe ebenfalls in feet angegeben ist.
Ich nehme das mal einfach an.
Allerdings findest du in der Anleitung zur Navi im Doyle nichts darüber erwähnt.Ich zumindest konnt das in nicht einem meiner zahlreichen Doyle sehen. Also mit den grossen Seekarten die Tiefen vergleichen.
Danach sei dir der Rum gegönnt- und gute Fahrt Wink
Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

noppe hat Folgendes geschrieben:
Christian bevor du dich um den Rum kümmerst vergewissere dich ob die Tiefenangaben in der neuesten Ausgabe ebenfalls in feet angegeben ist.


Danke fuer den Tipp!

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frixos - das war mal so ...ob es heutzutage noch so ist darf man vermuten. Allerdings zählen Vermutungen zu den vagen Annahmen Wink Und in der Navi ist das zu wenig.
Hast du in einem Doyle schon mal diese Angabe gelesen?
Das es so in den Seekarten möglich ist kann man schnell rausfinden, allerdings bin ich da sehr genau. Nicht immer müssen alle Karten mit feet oder Faden gemessen sein....einfach nachsehen Very Happy
Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Zugabe aus meiner Schatzkammer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 21:09    Titel: Vermutungen???? Antworten mit Zitat

noppe hat Folgendes geschrieben:
Frixos - das war mal so ...ob es heutzutage noch so ist darf man vermuten. Allerdings zählen Vermutungen zu den vagen


Na diese, von Dir angenommen Vermutungen, waren jedenfalls vor einigen Monaten noch goldrichtig.
Habe lediglich an Christian Erfahrungswerte von einigen 1.000 Seemeilen mit dem von mir verwendeten Kartenmaterial in diesem Revier weitergegeben. Ausserdem sind farbig markierten Stellen (Yellow & Blue) der Seekarten ident mit dem Doyle.


Zuletzt bearbeitet von frixos am 20.06.2007 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Frixos das will ich ja garnicht anzweifeln. Auch liegt es mir fern darüber eine Grundsatzdiskussion anzuschieben. Mich wundert nur das in solch einem Prestigebootsführer Doyle in den Büchern keine Angabe dazu gemacht wird. Das ist bei nautischen Unterlagen ungewöhnlich.
Also beim ersten Ankerplatz nachmessen Laughing Laughing
Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

noppe hat Folgendes geschrieben:

Also beim ersten Ankerplatz nachmessen Laughing Laughing
Grüsse - Norbert

Oder einen Blick auf das Log werfen, das kann man ja auf Meter umstellen. Noch dazu möchte ich bemerken das Eyeballnavigation in diesen Gewässern der sicherste Weg ist, oder ist in Los Roques das Wasser so trüb Achtung Ironie Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing das Wasser ist so klar in den Roques das man manchmal meint es ist gar keins drin Shocked Laughing Laughing
Deshalb braucht man auch zum kontrollieren seines Ankers keine Taucherbrille Wink
Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16640
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden