Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vienna Boat Show



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 09:59    Titel: Vienna Boat Show Antworten mit Zitat

Wer schaut eingentlich zur neuen Bootsmesse?

Ich schaue am Freitag vorbei.

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 13:50    Titel: Vienna Boat Show Antworten mit Zitat

Hallo Michael!

Ich war gestern schon dort und habe ein paar Fotos mitgebracht.






Donnerstag ist noch sehr angenehm ruhig und man kann noch besser "plaudern".







Hier der Stand von www.mastercraft.at für alle die gerne Wakeboarden und Wasserski fahren. Interesse an einer Wörtherseezulassung?
Rene Mureny von Mastercraft Österreich hat noch Eine!





Hier ein Blick von der Flybridge der neuen Sealine 34. Wirklich ein kleines Raumwunder.




Ebenso ein Raumwunder ist die Sealine SC35. Vom gefühlten Raum ist die nicht viel kleiner als eine herkömmliche 40er Motoryacht.




RIB´s in allen Größen





Ebenso "Waterfunvessels"





Sunseeker hat sich auf der Wiener Messe mächtig ins Zeug gelegt und auch die "größte" Yacht ausgestellt. Nach- oder Vorteil: Ohne Anmeldung war die Besichtigung nicht möglich.











Noch ein nettes Beiboot für 7 Personen Wink






Und abschließend noch ein paar Watertoys


Wer noch hingehen möchte, es gibt ein vergünstigtes Onlineticket um EUR 9,- Ansonsten sind EUR 12,- zu berappen.

Mehr Infos noch auf http://www.viennaboatshow.at/

Liebe Grüße

Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin: Superfotos wieder. Werde eine kleine Schilderung zu den Segelyachten nachreichen. Very Happy

Und ich habe endlich meine Segel gefunden. Sind zwar nicht die billigsten von Raudaschl, aber ich bin sehr auf nächstes Jahr gespannt. Vielleicht segelt der Junior mit, weil ich ihm gedroht habe, daß ich mit den Performance-Cruiser-Segel letzter werde. Cool Very Happy

Was die Boote betrifft, war es in Ordnung, bei den Segelbooten waren dabei: Bavaria, Beneteau, Jeanneau, hanse, Delphia, Salona, Grand Soleil (ohne Schiffe), Dufour, Elan.

Leider kann man nicht die Segeleigenschaften bzw. Rigg und Beschläge testen. Man kann "nur" abschätzen, ob diese ausreichend dimensioniert sind bzw. sein könnten.

Mein Highlight war die neue Sunbeam 34. Stehhöhe für mich im Salon ausreichend (bei einer 34-er!!), gute Platzeinteilung, schönes Raumgefühl, durchdacht in Bezug auf Stauraum, schöne Verarbeitung, wirkt sehr kompakt. Als die Testberichte sind ein bißchen untertrieben, die Sunbeam 34 ist ein sehr elegantes, durchdachtes und schönes Schiff. Wenn die Segeleigenschaften ebenso gut sind, dann hat die "kleine" das Zeug zu einem Schlager. Soll keine Werbung sein, aber das Schiff hat mir sehr gut gefallen. Gewöhnungsbedürftig ist nur die Achterkabine, weil man da quer zur Fahrrichtung liegt.

Dufour gefällt mir auch, war auch vom Platzgefühl der 365-er überrascht. Die 455-er gefällt mir sowieso. Elan 434 Impression in der Eignerversion hat mit nicht so zugesagt. Außer im Salon wirkt diese trotz der Größe beengend. Bei Bavaria ist ein einziges Element störend. Die elektrische Badeplattform. Wie kann ich da eine Gangway oder ein Brett so befestigen, daß ich leicht an Land gehen kann, speziell, wenn eine Bimini weit ins Heck gezogen ist. Bin froh, daß meine noch die klassische Mittelmeer-Badeplattform hat.

hanse ist auch nett und die neue Beneteau 43 kann ich auch empfehlen. Innen ist ausreichend Platz, jedoch sind die schiffe sehr mit modernen, spartanischen Look eingerichtet. Auf einem Schiff fehlt dann ein bißchen das "Schiffige" der Inneneinrichtung.

Also die typischen MM-Schiffe. Bei der Ausrüstung alle wichtigen Segel- und Elektronik-Ausstatter. Sonst (Zubehör, Segelkleidung, ...) jedoch sehr auf Aussteller Wien und Umgebung Wien beschränkt. Für den Chartermarkt aber eher spärlich besetzt. Aber an dem bin ich nicht so interessiert.

Liese und Tanja Loiblsperger habe ich auch gesehen.

@Frixos. Sie lassen Dich herzlich grüßen. Bei der WM ist Tanja wieder qualifiziert.

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Michael für die Vervollständigung. Man merkt halt doch, dass ich ein MOBO Fahrer bin Laughing

LG Martin

-

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Michael für die Vervollständigung. Man merkt halt doch, dass ich ein MOBO Fahrer bin Laughing
LG Martin-


Keine falsche Bescheidenheit Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16689
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden