Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


SEGELN UND ARDENNER SCHINKEN



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 19:16    Titel: SEGELN UND ARDENNER SCHINKEN Antworten mit Zitat

Sieben Jahre habe ich in Luxemburg gearbeitet,

Image 592

zuletzt in einem Kabarett was den Vorteil hatte
das ich tagsüber jede Menge Freizeit hatte.
Eines Tages kam Charly, mein Kollege zu mir und sagte
„in Schuweiler auf der Tankstelle steht ein Segelboot
zu verkaufen, und wo soll ich segeln,
etwa in der Badewanne, meine Gegenfrage.
„Du hast wohl noch nichts vom Stausee in den Ardennen gehört,
ein Klax von 50zig Kilometer“. Schon war ich am nächsten Tag bei besagter Tankstelle, und da stand sie
„meine SINA II“ ein 470er mit Trailer,
etwas heruntergekommen und total versaut
aber es war Liebe auf den zweiten Blick,
den ersten hatte ich ja schon an meine Frau vergeben.
Ein guter Preis 10.000 LUXF das waren damals gerade
5.000 AT, also durchaus akzeptabel.
Ein Platz zum einstellen und arbeiten war kein Problem.
Nach zwei Wochen ging es auf den Lac de la Haute-Sûre in den Luxemburger Ardennen.



Neben der Trinkwasserversorgung und derElektrizitätsgewinnung dient der auf einer
Fläche von 380 Hektar gelegene See als
viel genutztes Freizeitgebiet. In eine romantische Berglandschaft eingebettet die mich an meine österreichische Heimat erinnerte,
Gasthöfe mit Spezialitäten wie Ardenner Schinken, geräucherte Wildschweinstelzen aus dem nahen belgischen Martelange und den besten Luxemburger Wein Herz was begehrts du mehr.



Ein Parkplatz und Abstellplatz für die Autos und Boote wurde errichtet.


ein Slip und Ponton ebenfalls


und das alles zum Nulltarif vom Luxemburger Staat bezahlt.



Dem Segelvergnügen stand nichts mehr im Wege







Warum ich das alles erzähle?
Ganz einfach solltet ihr einmal in der Nähe sein macht
einen Abstecher zum Lac de la Haute-Sûre,
glaubt mir es lohnt sich, nicht nur wegen
des Ardenner Schinkens.







Das alles und noch mehr genießt man in einer fantastischen Landschaft
Dann geht es mit dem richtigen Trimm wieder hinaus in die Natur














Ja, es war eine lange Liebe mit meiner SINA II,
am Balaton,Neusiedlersee, in Dalmatien und Griechenland
haben wir uns herumgetrieben bis sich die Jahre bemerkbar machten,
sie bekam Osmose und bei mir machten die Bandscheiben nicht mehr mit.
Eine Bitte hab ich wenn ihr diesen Bericht lesen solltet dann nehmt einen Manöverschluck auf meine SINA II


Zuletzt bearbeitet von frixos am 06.09.2006 10:22, insgesamt 24-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos!

Das klingt ja sehr spannend....dass heißt du hast deine Tage mit SINA II am See verbracht. Wie sind den die Windverhältnisse? So gut wie am Neusiedlersee oder am Wörthersee?
Kulinarische würde sich ein Ausflug an den Stausee also auch auszahlen?! Das klingt ja alles sehr verführerisch!
Wann warst du das letzte Mal dort?

So jetzt aber genug Fragen gestellt und den Manöverschluck nehm ich jetzt!

Bis bald und LG
Birgit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!
Die Windverhältnisse sind wie auf den österreichischen Bergseen, es kann ganz schön ruppig werden
Bekomme derzeit 17 Mails aus Luxembourg von meinem Freund der für mich am Wochenende eine Fotosafari gemacht hat und mir die aktuellen Bilder mailt. Es hat sich sehr viel verändert und es ist ein tolles Segelzentrum entstanden. Bitte etwas Geduld, ich stelle einen ausführlicheren Beitrag mit sensationellen Bildern zusammen. Leider war ich seit vielen Jahren nicht mehr dort bin aber durch meine Freunde immer noch sehr mit dem Land verbunden.
g. l. G.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Echt cool, so ein großer Stausee. Und da gibt es keine "bösen" Strömungen, wenn die Herren Wasser zur Energiegewinnung abzapfen?

-

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 23:37    Titel: LAC HAUT SOUR Antworten mit Zitat

Ja lieber Martin, es ist verdammt gefährlich wenn man in die Nähe der Staumauer kommt und Luxembourg Strom braucht. Allerdingd funktionirt das Warnsystem hervoragend, nur die ganz Dummen können sich nicht mehr beschweren denn ab 120m Tiefe gibt es keine Verbindung mehr zur Oberwelt.
g.l.G
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos!
Danke für die schönen und vielen Fotos vom Stausee, sowie von den kulinarischen Spezialtäten! Sieht ja super lecker aus.
Jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild davon machen! Danke!
Bis bald und LG
Birgit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16690
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden