Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sardinien!?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Italien - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 11:31    Titel: profiskipper Antworten mit Zitat

Hi Frixos

Zu deinem obigen "nicht" Kommentar zum Profi Skipper.
Er ist vermutlich kein echter Profi, aber er ist schon zweimal rundherum gefahren. Also an Erfahrung hat es ihm nicht gemangelt.
Es war ein ca. 60 jähriger sehr angenehmer Deutscher, der einiges zu erzählen hatte ohne dabei den großen Zampano raushängen zu lassen.
Bin sonst auch nicht unbedingt der große Freund unserer nördlichen Nachbarn, aber der war eine Zierde seiner Landsleute. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 11:38    Titel: Re: profiskipper Antworten mit Zitat

Toni hat Folgendes geschrieben:
Hi Frixos

Zu deinem obigen "nicht" Kommentar zum Profi Skipper.
Er ist vermutlich kein echter Profi, aber er ist schon zweimal rundherum gefahren. Also an Erfahrung hat es ihm nicht gemangelt.
Es war ein ca. 60 jähriger sehr angenehmer Deutscher, der einiges zu erzählen hatte ohne dabei den großen Zampano raushängen zu lassen.
Bin sonst auch nicht unbedingt der große Freund unserer nördlichen Nachbarn, aber der war eine Zierde seiner Landsleute. Laughing


damit wolte ich nur zum Ausdruck bringen das mir über Kollegen, weder positiv noch negativ, ein Urteil zusteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi Frixos

Bei Deiner Erfahrung steht Dir sicherlich ein Urteil zu, es gereicht Dir jedoch zur Ehre, dass Du es nicht tust.
(klingt ziemlich schwülstig, oder ?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmals zum Thema zurückzukommen.

Ein absolutes Muß in der Straße von Bonifacio sind die Lavezzi Inseln.
Seltsame Felsen mit traumhaften Sandstränden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Toni hat Folgendes geschrieben:
hi Frixos

Bei Deiner Erfahrung steht Dir sicherlich ein Urteil zu, es gereicht Dir jedoch zur Ehre, dass Du es nicht tust.
(klingt ziemlich schwülstig, oder ?)


Habe die Erfahrung gemacht daß in manchen Foren sehr schnell, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, ein Urteil gefällt wird und da halte ich mich raus.
Wenn ich daran denke wieviel Sch.............ich in meinem Leben schon gebaut habe, na lassen wir das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni

Ich bin mal Lagoon 380 gesegelt. War auch ziemlich enttaeuscht. Aber vielleicht erwarte ich zu viel von einem Charterkatamaran.
Wenn ich mal die Gelegenheit habe, will ich eine Catana chartern. Soll um einiges schneller sein.
Ich bin neugierig, was du im Herbst ueber die Privilege berichten kannst.

Gruss,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 22:45    Titel: ERKLÄRUNG ZU KATAMARAN Antworten mit Zitat

KATAMARAN



DOPPELRUMPFKÖRPER:
SEINE WICHTIGSTEN MERKMALE SIND DIE BREITE.
DADURCH WIRD DIE KOLLISIONSGEFAHR VERDOPPELT,
DIE ZEIT BIS ZUM UNTERGANG ABER HALBIERT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 09.05.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Infos sehr hilfreich, da die meisten Charter Skipper die Unterschiede/Eigenschaften/Rauhwassereigenschaften/etc. der unterschiedlichen Katamarane nicht kennen - mich eingeschlossen.

Vielen Dank!

Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 09.05.2007 22:30    Titel: NOCH EIN NACHSATZ ZUM KAT Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Nachsatz zum Kat:
Wie Toni schon angedeutet hat erwarten sich viele zu viel von einem Kat.
Die, die von den Charterfirmen angebotenen werden sind rein auf Bequemlichkeit, Sicherheit und Komfort ausgerichtet und haben in keiner weise etwas mit den Prototypen, auf denen die Tests für die diversen Segelmagazine gemacht werden, zu tun.
Der Nachteil liegt bei vielen an der niedrigen Brücke wo sich die Wellen fangen, auch erfordert es einige Übung den Kat durch den Wind zu bringen.
Weiters ist bei einem Ankermanöver darauf zu achten das er sich im Gegesatz zu einem Mono, der den Bug immer in den Wind stellt, quer zum Wind abtreibt und das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Vor Anker verkattet liegend ist, auch bei viel Wind, eine ruhige Nacht garantiert.

Neben den schon angesprochenen Vorzügen, Komfort ect, ist die geringe Tiefe die für Fahrten im Korallengebiet und Lagunen sehr vorteilhaft.
Aber trotzdem sind sie schneller als die meisten Monos in der gleichen Größe.
Bei Fahrten in den Passatzonen ist es auch sehr angenehm nicht immer nur ein Bein belasten zu müßen wie es bei der Krängung eines Monos zwar sehr sportlich aber doch etwas ermüdend ist

So ist der Kat ideal für Badegäste und alte Herren wie mich.
meint ein verwöhnter
Frixos


Zuletzt bearbeitet von frixos am 09.05.2007 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 09.05.2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Danke Frixos!

Was mich wundert ist - wie hier beschrieben - das die hochgelobten Lagoon doch nicht so toll sind und die anderen Marken einfach besser "laufen". Das sind neben den Törnberichte ganz, ganz wichtige Infos und Entscheidungen für den nächsten Charter!

Dafür gibt es auch diese Forum Super

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

So Freunde eine kleine Auswahl.
Man beachte die Boden, pardon, Wasserfreiheit dieser Rumpelkisten.
ehrlich gesagt ist mir jede recht solange ich nich gebückt
und auf einem Bein mein Skipperdasein fristen muß.



NAUTITECH 40

VENEZIA 42

PRIVILEGE 395

PRIVILEGE 46

LAGOON 410

LAGOON 42

CATANA 39

LAGOON 47

BAHIA 46

LAGOON 440


Zuletzt bearbeitet von frixos am 10.05.2007 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

... und jetzt noch zu jeden einen Fahrbericht - wer meldet sich freiwillig? Laughing
_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

IIIIIIIIICH !!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hat der Kat viel mehr Vor- als Nachteile.
Das Platzangebot ist enorm, man muß nicht in den "Keller" gehen, wenn man etwas zu trinken will und vor Anker gibt es kein Schaukeln.
Die Höhe am Wind wäre auch nicht so schlecht, nur bei der Gurke die wir hatten, waren die Segel schon so bauchig, dass gar nichts mehr gegangen ist.
Der wirklich große Nachteil ist das stampfen gegen die Welle.
Erstens unangenehm und zweitens extrem langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tonii's Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ganz meiner Meinung.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Italien - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 12059
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden