Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Saison vorbei



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 20:55    Titel: Saison vorbei Antworten mit Zitat

Am Neusiedlersee ist die Saison vorbei. Crying or Very sad War letzten Sonntag unten und es war schon eisig kalt. Das Auswintern steht bevor. Ein bißchen Wehmut klingt mit, wenn man sich auf den Winter vorbereiten muß nach einer wunderschönen Segelsaison. Ein paar Fotos von wärmeren Zeiten sollen aber doch die Einmaligkeit des Reviers von März bis Mitte Oktober herausstreichen.

Liebe Grüße,
Michael

P.S.: Einmal müßt halt den Kopf drehen. Wink

P.P.S.: Empfehle als Achterl Wein dazu den Cuvee d'Or von Schindler. Mild, aromatischer Abgang, leichte Frucht nach Waldbeeren verbunden mit einer unverwechselbaren Eleganz.



k-Bild071.jpg
 Beschreibung:
Fremd segeln gehen
 Dateigröße:  32.47 KB
 Angeschaut:  13645 mal

k-Bild071.jpg



k-Bild023.jpg
 Beschreibung:
Entenfamilie im März
 Dateigröße:  30.28 KB
 Angeschaut:  13645 mal

k-Bild023.jpg



k-Bild059.jpg
 Beschreibung:
Idyllischer Anleger
 Dateigröße:  51.03 KB
 Angeschaut:  13645 mal

k-Bild059.jpg



k-Bild011.jpg
 Beschreibung:
Ruhiger Ausblick
 Dateigröße:  34.96 KB
 Angeschaut:  13645 mal

k-Bild011.jpg



k-Bild010.jpg
 Beschreibung:
Einsamer Ausblick
 Dateigröße:  16.1 KB
 Angeschaut:  13645 mal

k-Bild010.jpg



_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael!

Das Bild "Idyllischer Anleger" ist sensationell - hat eine wahnsinns Ausstrahlung!

LG Martin

-

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
rollef
Skipper


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

In Zeeland hatten sie gerade erst angefangen da warn die Häfen noch voll
_________________
es grüßt
der rollef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

rollef hat Folgendes geschrieben:
In Zeeland hatten sie gerade erst angefangen da warn die Häfen noch voll

Ciao Rollef!

Verstehe Dein Posting nicht. Question Ist bei euch in Zeeland so viel mehr los am Ende der Saison? Außer der Entenfamilie sind die restlichen Fotos auch von Oktober.

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volk(er)
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Bild "Idyllischer Anleger" ist sensationell - hat eine wahnsinns Ausstrahlung!

...und geplagt haben muß er sich beim einparken Very Happy
Ja auf den See hab ichs heuer nicht geschafft, aber d.W. erwartet uns das warme MEER. Mr. Green

Sonne schmatz Sailor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rollef
Skipper


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

fetznfliaga hat Folgendes geschrieben:
rollef hat Folgendes geschrieben:
In Zeeland hatten sie gerade erst angefangen da warn die Häfen noch voll

Ciao Rollef!

Verstehe Dein Posting nicht. Question Ist bei euch in Zeeland so viel mehr los am Ende der Saison? Außer der Entenfamilie sind die restlichen Fotos auch von Oktober.

Das bezog sich aufs letzte Wochenende da war ich in Zeeland und da waren die Stege halt noch voll. Und die Gewässer voller Segler Very Happy Very Happy

_________________
es grüßt
der rollef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Volker, ciao Rollef!

Das letzte Wochenende hatte es hier 5 Grad und es blies ein eisiger NW-ler. Da erinnert man sich gerne an die 2 Wochen davor. Cool War das Wetter bei Euch so viel besser zuletzt? Question Deinen Fotos nach zu urteilen war's auch kalt.

Tja Volker, so groß wär ja der Umweg zum Meer der Wiener nicht gewesen, oder? Aber bald geht's ja zum Ozean der Wiener, oder etwa nicht?

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rollef
Skipper


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten so 9-15 Grad und wenn die Sonne durch kam wars angenehm Very Happy
_________________
es grüßt
der rollef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
volk(er)
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber bald geht's ja zum Ozean der Wiener, oder etwa nicht?


So ist es. Bin schon beim Wetterkochen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@rollef: Und dann sag noch einer, bei Euch im Norden ist's kalt. Wink

@volk(er): Ned zu wild umrühr'n den Wetterkessel. Du weißt ja, bei Flaute beweg ich mich wie ein Weltmeister.

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiermann
Matrose


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 20:51    Titel: Re: Saison vorbei Antworten mit Zitat

fetznfliaga hat Folgendes geschrieben:
Am Neusiedlersee ist die Saison vorbei. Crying or Very sad War letzten Sonntag unten und es war schon eisig kalt. Das Auswintern steht bevor. Ein bißchen Wehmut klingt mit, wenn man sich auf den Winter vorbereiten muß nach einer wunderschönen Segelsaison.


Aber die Nächste kommt bestimmt. Und gar so lange dauerts gar nicht mehr! Und wenn alles gut geht, Michael, kann es gut sein, dass ich ab 2008 auch wieder ein Schiff auf unserem gliebten See hab!

Hundefutter im Test http://www.hunde-zentrum.info/ Was versorgt die Vierbeiner mit allen Nährstoffen: Dosenfutter oder besser Menüs aus rohem Fleisch http://www.hunde-zentrum.info/wolfsblut-hundefutter/ http://www.hunde-zentrum.info/bosch-hundefutter/

_________________
Liebe Grüße
Tom
Meine Seite


Zuletzt bearbeitet von hiermann am 03.10.2019 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 17:07    Titel: Re: Saison vorbei Antworten mit Zitat

hiermann hat Folgendes geschrieben:
Aber die Nächste kommt bestimmt. Und gar so lange dauerts gar nicht mehr! Und wenn alles gut geht, Michael, kann es gut sein, dass ich ab 2008 auch wieder ein Schiff auf unserem gliebten See hab!

Na sehr gut, dann könne wir schon eine Flotillenfahrt planen. Super

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16689
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden