Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


MOBO- Charter



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 01:58    Titel: MOBO- Charter Antworten mit Zitat

Mir wurde ein Schwesterschiff meines Trawlers angeboten zu einem ordentlichen Preis und jetzt wende ich mich mal einfach an euch :
Wie seht ihr das Interesse Chartergäste aus D oder Ö in die Karibik einzuladen?
Wir gehen schon lange mit diesem Gedanken rum aber immer mit der Idee einen sehr gehobenen Charterservice zu bieten bei maximaler Personenzahl von 4.
Im Klartext : exzellentes Essen , Vollklimatisiertes Boot, und alle angenehmen Dinge in dieser Traumregion.
Das man mich nicht falsch interpretiert: das ist ein anderes Boot als meines, mit dem ich nie Charter fahren würde!
Hier wird pro Person in einem Segler mit all incl. um die 75 $ täglich kassiert. Mit dem doppelten Betrag würde man schon klar kommen
Wink
Viele Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert!

Interessante Neuigkeiten! Für mich als MOBO-Charterer wäre das eine wünschenswerte Erweiterung. In der Karibik gibt es sowieso nur auf den Virgin Islands Motoryachten, ansonsten wird es ziemlich rar. Gerade noch von Martinique weg ein Power Cat, siehe Birgits Törnbericht und dann ist es schon still. In deiner Gegend gibt es gar nichts - erst wieder in Belize (Mexiko).

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass ein Motoryacht Charter in deinem Gebiet Sinn macht.

Wie ein "Luxuscharter" mit Kapitän und Hostess (exzellenten Essen) ankommt, kann ich dir nicht sagen. Ich chartere immer nur "Bareboat". Es gibt nichts Schöneres als sich Wochen/Monate davor über das Törngebiet zu informieren, eine grobe Törnplanung zu erstellen, die Wegpunkte im GPS zu speichern u.v.m.

LG Martin

-

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 09:42    Titel: MOBO- Charter Antworten mit Zitat

Hallo Norbert!
Für die Karibik besteht immer Interesse, allerdings werden sehr viele Kreuzfahrten auf sogenanten "Traumschiffen" zu echten Dumpingpreisen in Ö+D angeboten, das Problem sehe ich bei der Preisgestaltung. Wenn ich dich richtig verstanden habe denkst Du an 150 US p/T x 14 = 1.750 Euro dazu der Flug, da kommt schon einiges zusammen. Da ich jahrelang Charter in der Karibik gefahren bin weis ich wovon ich spreche und wie schwer es ist Gäste in Ö zu bekommen die auch gewillt sind für Luxus zu bezahlen. Weiters war meine Tochter 11 Jahre Cruise Director bei Royal-Olympic Cruises, daher kenne ich auch die Angebote die von der Reederei an die Reiseveranstalter gemacht werden. Wenn Du den Bericht über mich (Karibik Reisebericht v. Sylvia Schrenk) liest kann ich dazu nur sagen dass ich mit den ganzen beschriebenen Leistungen mit Deinem Preis nicht ausgekommen währe.





Wie Du sehen kannst habe ich mich auch schon (natürlich gratis) herumkutschieren lassen

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Vorhaben und sollte es verwirklicht werden bin ich immer bereit für Dich in Österreich, Deutschland und Luxembourg die Werbetrommel zu rühren.
Alles Gute
Frixos


Zuletzt bearbeitet von frixos am 04.06.2006 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 12:29    Titel: LUXUSCHARTER Antworten mit Zitat

Martin fragt WIE EINE LUXUSCHARTER mit "SKIPPER UND HOSTESSE ANKOMMT"
gut wie man es in der Rodney Bay/St.Lucia und auch bei Capt'n Jannis auf Uninon/Clifton Harbour, Antigua/English Harbour und vielen anderen Plätzen in der Karibik findet. Allerdings machen die max. 3 Tagesfahrten und holen sich ihre Gäste von den Hotels, deren Rezeptionisten natürlich auch eine Provision verlangen, genau so wie in Wien für die Fahrten nach Salzburg, Prag oder Budapest. 7 Jahre war ich in diesem Job, daher weis ich worauf es ankommtmeint
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Es fliegen Charterflieger direkt aus Ö oder D nach Isla Margarita und die Urlauber machen von dort Ein- oder Mehrtagestouren durch Venezuela. Unter Anderem auch nach los Roques.
So könnte man einen drei oder Viertagestörn in los Roques sehr gut miteinander verbinden.
Viele Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, unerfahrene Skipper stehen auch gerne mal in der zweiten Reihe...

...wobei mich die Karibik nie wirklich gereizt hat, ist mir zu warm.

Moni

_________________
liebe Grüße, Moni

"Schiffe sind im Hafen am besten aufgehoben, doch dafür wurden sie nicht gebaut."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Edwin
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert!

Ich habe in den Neunzigern 10 Jahre lang eine Charteragentur in Österreich mit weltweitem Programm für Segel- und Motoryachten geführt und darunter auch Luxusyachten mit Besatzung im Angebot gehabt! Das größte Angebot hatten wir damals in Griechenland laufen und etliche Yachten waren in der Karibik stationiert.

Die Nachfrage nach solchen Schiffen war allerdings sehr gering, wobei ich sagen muss, dass die Schiffe damals noch um einen Tick luxuriöser als das von Dir ins Auge gefasste waren – zumindest preismäßig!

Der von Dir veranschlagte Preis erscheint mir jedoch eigentlich sehr günstig, wenn ich mir vergleichbare Bareboat-Charteryachten im Mittelmeerraum ansehe – da werden z.B. in der Adria schon für eine 42er zwischen 5.000 und 7.000 Euro pro Schiff und Woche fällig – aber eben ohne Skipper, Sprit und Verpflegung! Ich glaube aber wie Frixos, dass Du mit dem veranschlagten Preis nicht wirklich auskommen wirst!

Die meisten interessierten sich aber wie gesagt für Bareboatcharter und da auch in der gehobeneren Preisklasse – ob sich da was in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich nicht sagen!

Wie sieht es in Venezuela überhaupt mit Charter und Tourismus aus Ländern wie A und D aus? Mir fällt momentan eigentlich nur eine Person aus meinem Bekanntenkreis ein, die schon mal in Venezuela ihren (Land-)Urlaub verbrachte…

Eventuell solltest Du mal mit den diversen Charteragenturen in Kontakt treten und die Nachfrage für Dein Projekt ausloten! (aber Achtung – die kleinen Agenturen nehmen gerne alles ins Programm!)

L.G.

Edwin

_________________
Küstenpatentkurse | Sailornet Onlineshop | Sailornet Yachtsportportal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 10:46    Titel: Preisliste für Charter mit Crew in den Grenadienes Antworten mit Zitat

Hallo Norbert, hier eine Preisliste für Charter mit Crew
für MOBO bin ich noch am suchen

Oasis Marigot
Catamaran Sailing Vacations

SPECIAL PRICE: US$5,999 / 7 DAYS - 7 NIGHTS
For up to 8 people. Valid until April 15, 2006.

2 itineraries at your choice: - Grenadines / St. Lucia
- Martinique / St. Lucia

Note: Return airline tickets to St.Lucia not included in this special promotion.
This offer is not combinable with any other savings promotion.
A sailing vacation aboard a cruising catamaran is like no other. Go where you want, swim, snorkel, dive, read, eat, drink and be happy. It’s all planned just the way you want it, and it’s better than you dreamed it would be. Our catamaran enhances your vacation with its space, comfort, and stability.

Here is your yacht:

40-foot Dufour Catamaran
Length..............39'3"
Beam..................21'
Draft..................4'
Engines.......2X20 diesel
Fuel...........53 gallons
Water.........132 gallons
Sail Area......888 sq.ft.
Cabins/Heads..........4/2
Wheel Steering
Electric Windlass
Hot Water



More pictures
Possible Itineraries:


Martinique Catamaran Charter starting at US$415 per person.
Martinique Charters Dec 15 - Apr 30 May 1 - Dec 14
NUMBER OF GUESTS 2 4 6 8 2 4 6 8
4 Days/ 3 Nights CALL $818 $600 $462 CALL $735 $540 $415
6 Days/ 5 Nights
CALL $1200 $889 $685 CALL $1080 $800 $615


Grenadines Catamaran Charter starting at US$605 per person.
Grenadines Charters Dec 15 - Apr 30 May 1 - Dec 14
NUMBER OF GUESTS 2 4 6 8 2 4 6 8
4 ISLANDS ( 4 DAYS / 3 NIGHTS)
CALL $1135 $850 $675 CALL $1020 $765 $605
7 ISLANDS PLUS (5 DAYS / 4 NIGHTS)
CALL $1375 $1015 $800 CALL $1235 $915 $720
GRENADINES PLUS (6 DAYS / 5 NIGHTS)
CALL $1545 $1140 $895 CALL $1390 $1025 $805
ONE-WAY TO GRENADA
8 Days/ 7 Nights
CALL $1975 $1425 $1080 CALL $1775 $1275 $990
Special: Extra night under the stars between the two Pitons Mountains. Party of 2: $125 extra per person. Party of 4: $80 extra per person. Party of 6: $60 extra per person. Party of 8: $50 extra per person.

St. Lucia – Martinique Catamaran Charter starting at US$742 per person.
St. Lucia / Martinique
Combo Charter
Dec 15 - Apr 30 May 1 - Dec 14
NUMBER OF GUESTS 2 4 6 8 2 4 6 8
8 Days/ 7 Nights
CALL $1449 $1065 $825 CALL $1299 $958 $742

Notes:
All Charter prices are in US$ per person for the entire trip and based on the number of guests in your group, and include:
Private yacht exclusively for your party
Professional crew and yacht insurance
Customs clearance taxes
Ice, water, fuel, linens
Snorkeling gear, fishing gear & dinghy with outboard motor
Return airline tickets to St. Lucia for all Grenadines Charters (except One-Way to Grenada)
Private party of 2 to 8
FOOD & BEVERAGES OPTIONS. You have the following choice:
You can bring your own provisioning aboard
Or, we offer you our split provisioning at $24 per person, per day
A selection of soft drinks, beer, wine and liquor is available at reasonable prices
You can also get the services of a cook at $100 per day

Oasis Marigot
USA & Canada: 1-800-263-4202
UK and Worldwide
Free Phone: 00-800-2785 8241
Fax: 305-946-6372
info@oasismarigot.com
home page
site map
rates & info
online request
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Geballte Info - Danke

Mich würde interessieren - ist der Bareboat Markt der Kleinere oder der mit Luxuscharter??

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 12:25    Titel: CHARTERMARKT Antworten mit Zitat

Der Bareboatmarkt ist auf alle Fälle der größere aber die meiste Kohle wird natürlich mit Luxus skippered Yachts gemacht.
l.G.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16698
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden