Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


los roques


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos- vielleicht solltest du deine Fragen etwas mehr spezifizieren. Meinst du isla Margarita als lohnendes Schipperziel? und meinst du den Maracaibo- See ?
Sind das Ziele um weiter Richtung Panama zu fahren oder möchtest du Tipps für einen Ven. Aufenthalt?
Papierkram als Transit oder Aufenthalt für eine bestimmte Zeit in Ven?
Fragen über Fragen die ich aber gern beantworte Wink
Viele Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

HolaNorbert!
Für die prompte Antwort.
Meine beides zum Schippern.
Muchas gracias
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Frixos mal in groben Zügen: Margarita ist der erste Einklarierungshafen von Ven. Die Insel selbst ist für mich uninteressant. Der Osten von Ven ist im Moment nicht ungefährlich, speziell Mochima würde ich meiden.
Das Gegenteil ist los Roques - absolut sicher und eine Traumecke.Danach ist für Einsamkeit suchende las Aves eine gute Zwischenstation. Um das Land Ven ein paar Tage zu bereisen würde ich in Pto. Cabello halt machen. Als Ausgangspunkt sehr Zentral um in die Anden oder über Valencia andere Punkte zu besuchen. Wird hier von vielen Langfahrtseglern gemacht mit denen ich mich auch unterhalte und meine Tipps oder Ratschläge loswerde Wink
Wenn du mal ernste Absichten hast dieses Land zu besuchen kannst du mich gern ansprechen - die politische Situation ist ein bischen heikel und Anderungen können über Nacht kommen. Wenn du ein bischen Infos über Ven suchst schau mal in ein anderes Forum unter " alle anderen Reviere", dort habe ich verschiedene Berichte über Ven eingestellt.
Mit freundlichen Grüssen - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Norbert!
Eigendlich hätte ich einmal die Absicht von Grenada aus etwas von Ven zu erkunden, komme gerne auf Dein Angebot zurück und mache mich gegebenenfalls bei Dir schlau.
Ein schönes Servus aus Wien
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@noppe: Hier wäre der beste Platz für deine Infos. Wäre toll, wenn du sie uns zur Verfügung stellen könntest. Danke dir im Voraus!

LG Martin

-

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 00:31    Titel: SEGELGEIL Antworten mit Zitat

Verdammt noch mal, soll ich hier bei Minusgraden mir den Achtersteven abfrieren? "NORBERT 2007 KOMME ICH" muß nur noch einige Abenteurer finden die ein Herz für die große weite Welt haben, sagte Peter Styvesant
Hasta luego.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

... dann machen wir einen "Forums-Törn" zum Norbert Sailor

LG Martin

-

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na meine lieben Herren!
Wenn ihr glaubt ihr könnt alleine nach Venezuela, dann habt ihr euch getäuscht! ICH KOMME AUCH MIT!!!!
Bis bald und LG
Birgit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt mir aber schwer nach Winterbeiträgen Wink warten wir mal ab was bei euch der Sommer bringt.
Bin gerade am Proviant kaufen und ein paar Kleinigkeiten am Schiff regeln. Und in 10 Tagen fahren wir nach los Roques und dann werde ich mal ein paar Bildchen für euch machen. Wollt ihr nur die schönen in Prospektmanier? oder von allem ein bischen?
Mit welchem Boot wollt ihr denn herkommen um ein Forumstreff zu machen? Laughing Laughing
Viele Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert!
Na da mach dir mal keine Sorgen- "meine" Herren finden bestimmt ein passendes Gefährt! Also mach dich bereit- WIR KOMMEN- denn so wie es aussieht dauert der Winter bei uns noch etwas länger!
Und keine Sorge- in Österreich kommt der nächste Winter bestimmt!
Bis bald und LG
Birgit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

noppe hat Folgendes geschrieben:
Und in 10 Tagen fahren wir nach los Roques und dann werde ich mal ein paar Bildchen für euch machen. Wollt ihr nur die schönen in Prospektmanier? oder von allem ein bischen?

Wenn es möglich ist, dann bitte "von allem" und möglichst viel - ich helfe dir dann gerne beim Online stellen. Sonne


noppe hat Folgendes geschrieben:
Mit welchem Boot wollt ihr denn herkommen um ein Forumstreff zu machen?

Gute Frage. Chartern ist bei Euch nicht ganz einfach - es gibt leider nur Segelyachten - aber vielleicht von Martinique weg ... confuse_ocker

Der Nationalpark Los Roques ist sicher sehr sehenswert - Kann es sein, dass man dort super schnorcheln kann?? Wie sieht es mit La Orchila und Islas las Aves aus? Gibt es dort sichere Nachtankerplätze??

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 17:06    Titel: VON MARTINIQUE AUS? Antworten mit Zitat

It's a long, but beautiful way, to Venezuela.
Am besten von Grenada - Trinidad - Karneval - Venezuela - Grenada. Flug mit British Airways. Den besten und sichersten Port of clerance holen wir uns von Norbert.
Oder mit 2 Crews.
1. Crew:
Martinique - Grenadienen mit den schönsten Plätzen - Grenada. Flug mit Martinique Air zurück nach Fort de France.
2. Crew: Grenada - Tobago - Trinidad - Venezuela - Grenada, allerdings müßte 1 Mann bei mir an Bord bleiben um das Schiff non stopp nach Martinique zurück bringen.
Carterdauer 4 Wochen + meinen Bonus von 3 Tagen.
Wenn schon denn schon eine Lagoon 440
meint der wahnsinnige Frixos.
Erzählt das blos nicht meiner Frau.
Image 195
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "verrückter" Frixos!

BIN DABEI! Karneval klingt gut! Hast du ihn schon mal live miterlebt???
Wenn ja- bitte um INFOS! Danke!

Ich beruhige dich jetzt mal- ich erzähl deiner Frau nix davon! Mag sie denn nicht mitkommen???

Bis bald und LG
Birgit Very Happy


P.S.: LAGOON 440- einverstanden! Wann geht der Flug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 21:24    Titel: KARNEVAL Antworten mit Zitat

Hallo flotte Birgit!
2x auf Trinidad und 1x auf Guadeloupe.Stelle demnächts einige Bilder ins Forum, da es aber Dias sind muß ich sie erst auf CD brenen lassen.
Von Trinidad sind schon Bilder unter Crewbörse, allerdings nich von mir geschossen und ein Bericht über einene eventuelle Fahrt.
Liebe Grüße und guten Appetit bei den Muscheln.
Frixos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch flotterer Frixos!

Freu mich schon auf deine Fotos!
Jaja ich hab schon reingeschmökert in die Crewbörse! Mhhhh klingt echt verführerisch dein Törnplan, welchen du da ausgeheckt hast.....vor allem so detailiert! Da kann man sich ja schon alles so richtig gut vorstellen!

Was sagt deine Frau dazu? Wink

Ich werd dich über meine Kochversuche informieren und dir dann vom Ergebnis berichten!

Bis bald und LG
Birgit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 15557
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden