Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Herzlich Willkommen auf www.charter-forum.com



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Infos zum Forum - Bitte lesen!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 22:55    Titel: Herzlich Willkommen auf www.charter-forum.com Antworten mit Zitat

Aller Anfang ist schwer ... aber mit Eurer Hilfe wird dieses mehrsprachige Forum schon bald ein großes Forum für "ALLE" werden, die die Meere bereisen, egal ob unter Segel oder Motor, tauchen oder einen technischen Tipp benötigen bzw. zur Verfügung stellen. Wir werden hier ein möglichst breites Interessensgebiet abdecken, damit dieses Charter Forum schon bald ein Nachschlagewerk für maritimes Reisen wird.

Wer möchte nicht im Vorhinein wissen, ob die geplante Destination auch das verspricht, was man sich vorstellt? Welches Restaurant in der Bucht X kein Nepp ist? Wo man einen guten Servicestützpunkt findet? Welche Charterflotte gut geführt ist? Fragen über Fragen und hier soll es zukünftig die Antworten geben!

Ab sofort ist diese Forum eröffnet Very Happy

Bitte poste hier deine Erfahrungen über:
- deinen Charterurlaub oder
- deinen "Eignerurlaub"
- Törngebiete (egal welches Land)
- Tauchurlaub
- technische Fragen
- allgemeine Fragen
einfach alles, was für Forumsteilnehmer interessant sein kann. Gerne wird ein Admin oder Moderator das Forum mit entsprechenden Rubriken erweitern.

Für den Beginn hat mir Birgit versprochen, mehrere Törntagebücher einzustellen. Dafür wird es selbstverständlich eine eigene Rubrik geben.

Als auf geht´s schreibt bitte Eure Erlebnisse in die Rubriken.

Mast und Schotbruch und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel/Rumpf

Euer Navigator Martin


Zuletzt bearbeitet von martin am 31.03.2006 16:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Törnbericht kommen in Kürze

LG Birgit Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen, habe ich heute den 1. Törnbericht online gestellt. Weiter folgen. Ich hoffe, wir werden bald mehr hier.

Laughing Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 29.01.2006 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine beiden Törnberichte. Sehr lesenswert! Weitere Berichte, natürlich auch von "neuen" Postern sind willkommen!

Euer Navigator Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

... und es gibt weitere Törnberichte. Viel Spass beim Lesen!

Bis bald und LG

Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
rollef
Skipper


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
du könntest aber auch mal was von dir erzählen. Hast du Erfahrungen im Charterbereich??
Oder willst du ein für viele interesanntes Forum eröffnen?

Viele grüße

rolf

Wo ist Wohnort:Europa?

_________________
es grüßt
der rollef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rollef, hallo Community!

Ich finde der Wohnort Europa passt genau. Als Admin muss ich unparteiisch sein und ich fühle mich auch als Europäer. Kein Grenzen, (beinahe) überall dieselbe Währung.

Selbstverständlich bin ich auch belastet und mein Wunsch war es immer schon ein „weltweites“ Charter Forum zu machen. Es gibt doch nichts Besseres als sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Daher gibt es auch auf der Startseite von www.charter-forum.com die Möglichkeit seine Sprache auszuwählen. Der Anfang wurde mit Deutsch gemacht. In kürze möchte ich auch das englische Forum ankurbeln und hoffe auch dort auf interessante Berichte.

Mein Ziel ist, hier im Charter Forum eine große Vielfalt an Törnberichten und Chartererfahrungen aus aller Welt für jeden zugänglich zu machen. Dies ist nicht ganz einfach und daher appelliere ich an alle Besucher „Helft mit ein interessantes“ Forum zu gestalten. Eben ein großes Nachschlagewerk für alle die am Wasserweg reisen.

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Infos zum Forum - Bitte lesen!!! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16689
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden