Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fotoimport



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrigra
Matrose


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 13:10    Titel: Fotoimport Antworten mit Zitat

Wie bitte sehr kann ich Fotos importieren? Würde gerne einen törnbericht posten - aber nur Links oder Fotos im Anschluss is bled.

Kann mir wer helfen???????? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 13:39    Titel: Fotos einfügen Antworten mit Zitat

Als erstes mußt Du die Fotos komprimieren: öffnen mit Photoimpakt, rechte Maustaste, im geöffnetem Fenster auf Bild, auf die gewünschre Dateigöße gehen, abspeichern.
Oder Bild mit rechter Taste anklicken, Eigenschaften - komprimieren.
Im Forum unter deinem Namen auf Album gehen Bild downloaden - absenden, fertig.
Um die Bilder in einem Bericht einfügen, Bild im Album öffnen, darunter den Code(albuming) kopieren und am gewünschten Platz im Bericht einfügen.
Gutes gelingen wünscht
Frixos Rolling Eyes
Erklärungen auch im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian!

Frixos hat das super beschrieben Danke - die Fotobearbeitungs - Programme heißen verschieden, aber in den Grundzügen können das alle.

Zuerst sollte man die Bilder auf Bildschirmauflösung speichern. Heißt soviel wie 72 dpi/lpi und max. 1024 x 768 Pixel, wobei 800 x 600 vollkommen ausreichen.

Wenn du einen Törnbericht postest, würde ich dir das "Album" hier im Forum ans Herz legen. Dort hast du auch die Möglichkeit "Foto-Ordner" anzulegen. z.B. Karibik, Kroatien, Neusiedlersee oder was auch immer. Wenn du auf meinen persönlichen Ordner gehst gibt es zu dem normalen Ordner auch einen Malediven Ordner. Siehe http://www.charter-forum.com/deutsch/album.php?user_id=3

Über die Uploadmöglichkeiten darf ich dich bitten, folgenden Link zu klicken http://www.charter-forum.com/deutsch/viewtopic.php?t=131

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
chrigra
Matrose


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke - mir gings ums einstellen in den Text.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar - du hast die Info mit dem BB Code gesucht. Laughing
_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16708
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden