Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chrigra Matrose
|
Verfasst am: 21.03.2006 12:10 Titel: Fotoimport |
|
|
Wie bitte sehr kann ich Fotos importieren? Würde gerne einen törnbericht posten - aber nur Links oder Fotos im Anschluss is bled.
Kann mir wer helfen???????? |
|
Nach oben |
|
|
frixos Kapitän
|
Verfasst am: 21.03.2006 12:39 Titel: Fotos einfügen |
|
|
Als erstes mußt Du die Fotos komprimieren: öffnen mit Photoimpakt, rechte Maustaste, im geöffnetem Fenster auf Bild, auf die gewünschre Dateigöße gehen, abspeichern.
Oder Bild mit rechter Taste anklicken, Eigenschaften - komprimieren.
Im Forum unter deinem Namen auf Album gehen Bild downloaden - absenden, fertig.
Um die Bilder in einem Bericht einfügen, Bild im Album öffnen, darunter den Code(albuming) kopieren und am gewünschten Platz im Bericht einfügen.
Gutes gelingen wünscht
Frixos
Erklärungen auch im Forum. |
|
Nach oben |
|
|
martin Skipper
|
Verfasst am: 21.03.2006 13:40 Titel: |
|
|
Hi Christian!
Frixos hat das super beschrieben - die Fotobearbeitungs - Programme heißen verschieden, aber in den Grundzügen können das alle.
Zuerst sollte man die Bilder auf Bildschirmauflösung speichern. Heißt soviel wie 72 dpi/lpi und max. 1024 x 768 Pixel, wobei 800 x 600 vollkommen ausreichen.
Wenn du einen Törnbericht postest, würde ich dir das "Album" hier im Forum ans Herz legen. Dort hast du auch die Möglichkeit "Foto-Ordner" anzulegen. z.B. Karibik, Kroatien, Neusiedlersee oder was auch immer. Wenn du auf meinen persönlichen Ordner gehst gibt es zu dem normalen Ordner auch einen Malediven Ordner. Siehe http://www.charter-forum.com/deutsch/album.php?user_id=3
Über die Uploadmöglichkeiten darf ich dich bitten, folgenden Link zu klicken http://www.charter-forum.com/deutsch/viewtopic.php?t=131
LG Martin _________________ www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! |
|
Nach oben |
|
|
chrigra Matrose
|
Verfasst am: 21.03.2006 16:28 Titel: |
|
|
Danke - mir gings ums einstellen in den Text. |
|
Nach oben |
|
|
martin Skipper
|
Verfasst am: 21.03.2006 16:33 Titel: |
|
|
alles klar - du hast die Info mit dem BB Code gesucht. _________________ www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! |
|
Nach oben |
|
|
|