Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Einklarieren Türkei



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 12:52    Titel: Einklarieren Türkei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Eine Frage an die (den) Griechenland Spezialisten.
Wir segeln diese Jahr zwei Mal von Samos in der griechischen Inselwelt.
Wie einfach bzw. kompliziert sind die Ein/Ausklarierungs Formalitäten ?
Ich habe gehört, dass man von Griechenland kommen nicht weiter in der Türkei fahren darf, stimmt das ?

Speziell bei unserem zweiten Törn im Juli mit Familie (2 Wochen) wäre ich gerne in der Bucht von Bordum gesegelt, verm.weniger Wind.

Danke im Voraus für eure Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni!
Würde ich nicht empfehlen.
1. in Griechenland ausklarieren
2. Visum bei der Einreise in die Türkei
Österreicher (15 € bei der Einreise, 30 € bei der Botschaft), für einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten
3. ohne einen Agenten in der Türkei sehr Zeitaufwendig und Schikane
4. mit einem Agenten sauteuer
5. Türkisches Transitlog erforderlich
6. in Griechenland wieder einklarieren
Meine Empfehlung verdirb Dir nicht die schönste Zeit des Jahres

l.G.
frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 09:04    Titel: Türkei Antworten mit Zitat

Hallo Frixos

Wir haben bei Ecker gechartert, die kümmern sich angeblich um das Transitlog. Bei der ersten Einreise das Visum (depperte Briefmarke im Pass)
Die Frage ist muß ich das dann bei jeder ein-u.Ausreise wiederholen, oder ist ein "normales" Ein-u.Ausklarieren möglich.

Ich habe ein wenig bedenken, dass uns im Juli der Meltemi um die Ohren bläst, da wäre der Golf von ??? der ideale Ausweichpunkt.
Wie gesagt ich bin mit Familie unterwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 10:55    Titel: Re: Türkei Antworten mit Zitat

Toni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frixos

Wir haben bei Ecker gechartert, die kümmern sich angeblich um das Transitlog. Bei der ersten Einreise das Visum (depperte Briefmarke im Pass)
Die Frage ist muß ich das dann bei jeder ein-u.Ausreise wiederholen, oder ist ein "normales" Ein-u.Ausklarieren möglich.

Ich habe ein wenig bedenken, dass uns im Juli der Meltemi um die Ohren bläst, da wäre der Golf von ??? der ideale Ausweichpunkt.
Wie gesagt ich bin mit Familie unterwegs

Meiner Erfahrung nach gilt das Visum für eine Einreise, für mehrmalige Ein und Ausreise ist ein multiples Visum erforderlich, bin aber nicht sicher, am besten bei der Türkischen Botschaft nachfragen.
l.G.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16689
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden