Einklarieren Türkei
Wähle Nachrichten von
# durch # FAQ
[/[Drucken]\]

Charter-Forum.com -> Griechenland - Törnberichte -

#1: Einklarieren Türkei Autor: ToniWohnort: Alland BeitragVerfasst am: 26.03.2008 12:52
    —
Hallo Zusammen

Eine Frage an die (den) Griechenland Spezialisten.
Wir segeln diese Jahr zwei Mal von Samos in der griechischen Inselwelt.
Wie einfach bzw. kompliziert sind die Ein/Ausklarierungs Formalitäten ?
Ich habe gehört, dass man von Griechenland kommen nicht weiter in der Türkei fahren darf, stimmt das ?

Speziell bei unserem zweiten Törn im Juli mit Familie (2 Wochen) wäre ich gerne in der Bucht von Bordum gesegelt, verm.weniger Wind.

Danke im Voraus für eure Tipps.

#2:  Autor: frixos BeitragVerfasst am: 26.03.2008 14:09
    —
Hallo Toni!
Würde ich nicht empfehlen.
1. in Griechenland ausklarieren
2. Visum bei der Einreise in die Türkei
Österreicher (15 € bei der Einreise, 30 € bei der Botschaft), für einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten
3. ohne einen Agenten in der Türkei sehr Zeitaufwendig und Schikane
4. mit einem Agenten sauteuer
5. Türkisches Transitlog erforderlich
6. in Griechenland wieder einklarieren
Meine Empfehlung verdirb Dir nicht die schönste Zeit des Jahres

l.G.
frixos

#3: Türkei Autor: ToniWohnort: Alland BeitragVerfasst am: 27.03.2008 09:04
    —
Hallo Frixos

Wir haben bei Ecker gechartert, die kümmern sich angeblich um das Transitlog. Bei der ersten Einreise das Visum (depperte Briefmarke im Pass)
Die Frage ist muß ich das dann bei jeder ein-u.Ausreise wiederholen, oder ist ein "normales" Ein-u.Ausklarieren möglich.

Ich habe ein wenig bedenken, dass uns im Juli der Meltemi um die Ohren bläst, da wäre der Golf von ??? der ideale Ausweichpunkt.
Wie gesagt ich bin mit Familie unterwegs

#4: Re: Türkei Autor: frixos BeitragVerfasst am: 27.03.2008 10:55
    —
Toni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frixos

Wir haben bei Ecker gechartert, die kümmern sich angeblich um das Transitlog. Bei der ersten Einreise das Visum (depperte Briefmarke im Pass)
Die Frage ist muß ich das dann bei jeder ein-u.Ausreise wiederholen, oder ist ein "normales" Ein-u.Ausklarieren möglich.

Ich habe ein wenig bedenken, dass uns im Juli der Meltemi um die Ohren bläst, da wäre der Golf von ??? der ideale Ausweichpunkt.
Wie gesagt ich bin mit Familie unterwegs

Meiner Erfahrung nach gilt das Visum für eine Einreise, für mehrmalige Ein und Ausreise ist ein multiples Visum erforderlich, bin aber nicht sicher, am besten bei der Türkischen Botschaft nachfragen.
l.G.
Frixos



Charter-Forum.com -> Griechenland - Törnberichte -


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group