Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


AUCH DAS PARADIES IST NICHT PERFEKT



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:13    Titel: AUCH DAS PARADIES IST NICHT PERFEKT Antworten mit Zitat

Wer träumt nicht davon einmal einen richtigen Brocken an der Schleppangel zu haben, leider sind die Zeiten in den Grenadienen vorbei wo der Smutje das Abendessen für die Crew aus dem Meer geholt hat, schuld daran ist die globale Erwärmung, 2005 habe ich 28°C Wassertemperatur gemessen, die Fischschwärme ziehen sich in größere Tiefen zurück und die Jäger folgen ihnen. Wo man noch etwas fängt liegt nördlich von Guadeloupe und südlich von Grenada, aber da gibt es ein Problem der:
BARACUDA
Junge Korallen sind toxinhältig und ein Leckerbissen für einige Korallenbewohner die wieder vom Baracuda gejagt werden. Das Toxin ist für sie ungefährlich kann aber beim Menschen ein ernstes Problem auslösen „CIQUA TERRA“ macht sich durch ein kribbeln am Gaumen bemerkbar, die Sinne wandeln sich um dh. heiß wird als kalt und kalt als heiß empfunden, wenn nicht unverzüglich ärztliche Hilfe kommt steht einem Seemannsgrab nichts mehr im wege.



Und noch ein Problem
„SCHISTOMANSI MANSONI“ kleine Würmer die sich in den Süßwasserbecken unter den Wasserfällen von Dominica und Guadeloupe aufhalten und bei einem, sicher einladenden, Bad in der Haut einnisten und ihre Larven ablegen. Ja mit so einem Vieh hatte mein Arzt in Wien seine helle Freude und der Chirurg schnitt sich ein kleines Steak aus meinem Rücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hallo!

Das sind für mich ganz neue Infos und keine uninteressanten noch dazu. Wahnsinn!

Das kann man sich doch agar nicht richtig vorstellen, dass so kleine Lebewesen einen solch großen Schaden bei uns Menschen hervorrufen können.

Ist dir dein "Steak" am Rücken wieder nachgewachsen oder sieht man es man die fehlende Stelle noch immer- klingt ja richtig gespenstisch!!!

Hattest du auch selber Erfahrung mit Ciqua Terra gehabt?

Bis bald und LG Very Happy
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 15643
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden