AUCH DAS PARADIES IST NICHT PERFEKT
Wähle Nachrichten von
# durch # FAQ
[/[Drucken]\]

Charter-Forum.com -> Karibik - Törnberichte -

#1: AUCH DAS PARADIES IST NICHT PERFEKT Autor: frixos BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:13
    —
Wer träumt nicht davon einmal einen richtigen Brocken an der Schleppangel zu haben, leider sind die Zeiten in den Grenadienen vorbei wo der Smutje das Abendessen für die Crew aus dem Meer geholt hat, schuld daran ist die globale Erwärmung, 2005 habe ich 28°C Wassertemperatur gemessen, die Fischschwärme ziehen sich in größere Tiefen zurück und die Jäger folgen ihnen. Wo man noch etwas fängt liegt nördlich von Guadeloupe und südlich von Grenada, aber da gibt es ein Problem der:
BARACUDA
Junge Korallen sind toxinhältig und ein Leckerbissen für einige Korallenbewohner die wieder vom Baracuda gejagt werden. Das Toxin ist für sie ungefährlich kann aber beim Menschen ein ernstes Problem auslösen „CIQUA TERRA“ macht sich durch ein kribbeln am Gaumen bemerkbar, die Sinne wandeln sich um dh. heiß wird als kalt und kalt als heiß empfunden, wenn nicht unverzüglich ärztliche Hilfe kommt steht einem Seemannsgrab nichts mehr im wege.



Und noch ein Problem
„SCHISTOMANSI MANSONI“ kleine Würmer die sich in den Süßwasserbecken unter den Wasserfällen von Dominica und Guadeloupe aufhalten und bei einem, sicher einladenden, Bad in der Haut einnisten und ihre Larven ablegen. Ja mit so einem Vieh hatte mein Arzt in Wien seine helle Freude und der Chirurg schnitt sich ein kleines Steak aus meinem Rücken.

#2:  Autor: birgitWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:08
    —
Aber hallo!

Das sind für mich ganz neue Infos und keine uninteressanten noch dazu. Wahnsinn!

Das kann man sich doch agar nicht richtig vorstellen, dass so kleine Lebewesen einen solch großen Schaden bei uns Menschen hervorrufen können.

Ist dir dein "Steak" am Rücken wieder nachgewachsen oder sieht man es man die fehlende Stelle noch immer- klingt ja richtig gespenstisch!!!

Hattest du auch selber Erfahrung mit Ciqua Terra gehabt?

Bis bald und LG Very Happy
Birgit



Charter-Forum.com -> Karibik - Törnberichte -


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group