Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Angeln im Mittelmeer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 12:57    Titel: Angeln im Mittelmeer Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Wir fahren im April/Mai mit einer Laggon im Thyrrenischen Meer herum.
Ich würde meine bisher jämmerlichen Versuche des Fischens gerne fortsetzen. Die letzten Male auf den Balearen hatte ich zwar den einen oder anderen Biss an meiner Schnur, aber entweder war der Köder zu klein und es waren nur irgendwelche Sprotten oder die Schnur war sofort ab.
Hatt wer von euch Erfahrung ?
Worauf am besten gehen ( Größe Gewicht)

Frixos Du alter Seebär, ich könnte mir gut vorstellen, dass in Deiner Pfanne schon so manches Selbstgefangene geschmurgelt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni!
Versuch es mit schleppen (Rapallo medium slow sinking )
50 Meter lange 0'5-1mm starke Leine nicht direkt sondern über einen Zeisig abfedern. Das ist keine Garantie aber wenn einer beißt dann rappelts.
Petri heil.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni!

Ich hab deine Frage an meinen Freund Martin, der passionierter Fischer ist, weitergeleitet. Anbei die Info:

petri heil -- mein Tipp Gummifisch mind. 12 cm groß, 2 Drillinge die Großen wie beim 1,5 Meter Hecht....

Stahlvorfach 60 oder 80 cm ... + geflochtene.

Tiefe je nach Temperatur - bis 30 m ( wenn geht....)
langsam schleppen - Kälte macht träge.... Reiner Agressionsbiss ist zu erwarten, kein Hungerbiss.

Die Zähne sind nicht unbedingt das Problem sondern Kiemendeckeln - Schuppen oder knochenartige scharfe Teile mit denen jede Monofile schnell durch ist.

Köder - Tintenfischfetzten - und wie immer ordentliche Drillinge ...

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 14:40    Titel: Petri Heil Antworten mit Zitat

Danke Frixos, Danke Martin

Ich werd mal mein Glück versuchen, ich hoffe ich kann im Mai nach alten Fischerlatein von Zentner schweren und Meter langen Fischen berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
volk(er)
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eifrig eure Ratschläge mitgelesen. Danke!!
(Wehe es beißt keiner an Messer und Gabel - dann gibts Reklamationen) Very Happy

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 15:37    Titel: So in dieser Art Antworten mit Zitat

So würde ich mir das vorstellen.


Hecht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.29 KB
 Angeschaut:  8763 mal

Hecht.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na der würde auch genügen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
volk(er)
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Toni: So würde ich mir das vorstellen.


frixos: Na der würde auch genügen



Die passen aber nicht in meine Fischpfanne.
(Aber stolz wär ich auch mit so einem Fang. Very Happy

Grüße
Volker

Ps: div. Angelzeug hab ich ja an Bord, aber noch nicht richtig ausprobiert.]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16698
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden