Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


2 Mountain Bikes auf einer 42 Fuss Yacht?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 13:56    Titel: 2 Mountain Bikes auf einer 42 Fuss Yacht? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Für den nächsten Törn mit einer 42 Fuss Yacht überlegen wir, unsere Mountain Bikes mitzunehmen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit MTBs an Bord? Kann man sie vernünftig verstauen oder lieber sein lassen und bei Bedarf welche an Land mieten?
Wir sind nur zu zweit. Eine freie Kabine ist also kein Problem. Der Knackpunkt ist, bringt man sie irgendwie runter? Kann mir kaum Vorstellen, dass man sie oben an Deck vernünftig befestigen kann. Ausserdem ist Salzwasser nicht die beste Behandlung.

Danke für eure Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich selbst habe es noch nicht probiert, aber auf meinen Törns sehr oft gesehen, dass Bikes mitgeführt wurden und in Bugnähe an der Rehling stehend befestigt waren. Ich denke einen Törn lang werden es die Fahrräder schon aushalten, speziell wenn man nachher die Räder mit Süsswasser, Öl und Silikonspray verwöhnt.

In der Kabine ist sicher eine gute Idee, aber ich denke der Vercharterer wird das verbieten, da alles "eckige" unerwünscht ist, wegen möglicher Beschädigungen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auf alle Fälle Räder zum nächsten Törn selbst mitnehmen.

Liebe Grüße

Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Edwin
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 11:47    Titel: Re: 2 Mountain Bikes auf einer 42 Fuss Yacht? Antworten mit Zitat

knet hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem ist Salzwasser nicht die beste Behandlung.


Vielleicht ist ja >>> das <<< die Lösung?

Allerdings bei Starkwind nicht so ideal!

L.G.

Edwin

_________________
Küstenpatentkurse | Sailornet Onlineshop | Sailornet Yachtsportportal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 22:38    Titel: Re: 2 Mountain Bikes auf einer 42 Fuss Yacht? Antworten mit Zitat

Edwin hat Folgendes geschrieben:
knet hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem ist Salzwasser nicht die beste Behandlung.


Vielleicht ist ja >>> das <<< die Lösung?

Allerdings bei Starkwind nicht so ideal!


Bei Starkwind brauche wir dann aber bestimmt keine Sturmfock mehr Laughing

Ich habe noch mal die geplante Route angeschaut. Der ganze Aufwand lohnt sich höchstwahrscheinlich nicht. In den wichtigsten Häfen/Orten soll es einen Fahrradverleih geben. Es ist bestimmt entspannter.

Wenn wir Faltfahrräder hätten, würden wir sie bestimmt mitnehmen. Momentan lohnt sich die Investition noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16788
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden