Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Törn nach Venedig



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bogo
Deckshand


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wallern a.d.T.

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 09:43    Titel: Törn nach Venedig Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

unser Schiff liegt in Biograd, wir möchten aber gern mal nach Italien segeln. Ich stelle mir das ungefähr so vor.
Von Biograd über die Adria nach Ancona dann die Küste hoch bis in die Lagune von Venedig und über Istrien wieder nach Biograd. Wir möchten uns dafür ca 5 Wochen Zeit nehmen. Hat schon wer einen solchen Törn gemacht? Wie schaut es im Oktober in den Marinas und Häfen in Italien aus?
Wie kann ich in der Lagune vor Venedig segeln, ankern? Welche Literatur könnt ihr mir dazu empfehlen?


Danke

LG

Bogo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 10:02    Titel: Re: Törn nach Venedig Antworten mit Zitat

Ciao Bogo!

Ein guter Revierführer für den Bereich Chioggia bis Monfalcone ist von G. Lengnink: Lagunenträume, ISBN: 3000167692

Von dem gleichen Autor gibt es ein fünfbändiges Werk (Istrien eingeschlossen) über die nördliche Adria.

In Vendig ist die Marina Santa Elena empfehlenswert.

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogo
Deckshand


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wallern a.d.T.

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 12:17    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo Michael

danke für den Tip, ich werde schauen ob ich es in Linz bekomme. Muss mit 363 Seiten ja ein richtiges Werk sein.

LG

Franz Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 16:23    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Ciao Franz Martin!

Sollte auch über Online-Buchladen zu bestellen sein. Sonst gibt es eigentlich nur das "blaue" Hafenhandbuch.

Marina Santa Elena empfehle ich, wenn man auf der Hauptinsel liegen will.

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 18:06    Titel: VENEDIG Antworten mit Zitat

Hallo Franz Martin!
Nicht verzagen Frixos fragen.
Bin diese Route im Oktober schon gefahren, Ancona ist zu meiden
( sauteuer und Hektik pur) ca. 10 Sm. südlich Numana anlaufen (kleiner gut geschützter Fischerhafen mit einem super Ristorante für Einheimische), dann über Chiogga Kurs N.

Wo unser nächster Landfall sein sollte wussten wir noch nicht bis uns die Tankuhr darauf aufmerksam machte, dass Zeit zum Diesel bunkern war und wir liefen Pescara an. Eine wunderschöne Marina, Preis für eine Nacht umgerechnet 600 Alpendollar. Dass, war uns doch etwas zu happig und so fuhren wir den Kanal hinauf, vorbei am Fischmarkt und ich erspähte den Stützpunkt der Lega Navale (Italienischer Yachtclub.)



Wir wurden sehr herzlich, vor allem gratis, aufgenommen und lagen sicher im Paket. Die Mortadella, der Piccata provolone und die Panini vom nahen Supermercado war eine Wucht. Zur Feier des Tages hatte ich noch eine Flasche Grappa erstanden, mein Zombie war begeistert.
Die schöne Zeit war nun endgültig vorbei, es war nachts und empfindlich kälter geworden, der Wind legte zu. Wir plagten uns entlang der italienischen Küste über San Benetteto del Tronte. Kurzer Stopp, nach Numana unser letzter Hafen in Italien.



Von Numana nach Venedig sind es 126 Seemeilen.



Die ganze Story kannst Du im untenstehenden Link lesen.

http://www.charter-forum.com/deutsch/von-athen-nach-kopar-t75.html

Super Törn
Grüße von
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Bogo
Deckshand


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wallern a.d.T.

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten und Tips.

Entschuldigt das ich erst jetzt reagiere aber unsere Tochter hat die Windpocken und da bleibt für Hobbys eben wenig Zeit.

Gute Nacht

und

LG

Franz Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16698
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden