Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwere Verwüstungen durch "Dean"



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 08:27    Titel: Schwere Verwüstungen durch "Dean" Antworten mit Zitat

Der erste Hurrikan der Kategorie 4 in dieser Saison bewegt sich mit 230 km/h = 124 Knt. auf Jamaika und Mexiko zu.

Wirbelsturm "Dean" verstärkt sich westwärts ziehend über dem warmen Meer.
Der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison riss mit mehr als 160 km/h Dächer ab, ließ Bäume umstürzen und sorgte für Stromausfälle.
In der Karibik bewegt sich der erste Hurrikan der Kategorie 4 auf Jamaika und Mexiko zu. Der Wirbelsturm "Dean" richtete schwere Verwüstungen auf den Kleinen Antillen an und verstärkte sich westwärts ziehend über dem warmen Meer. Am Samstag bedrohte er mit einer Windgeschwindigkeit von 230 Kilometern in der Stunde die Insel Hispaniola mit Haiti und der Dominikanischen Republik. Auch in Texas und Louisiana rief die Regierung die Bevölkerung auf, sich auf eine mögliche Ankunft des Wirbelsturms vorzubereiten.
Heftige Regenfälle
Auf den Kleinen Antillen kamen am Freitag mindestens drei Menschen ums Leben. Ein Erdrutsch auf der Insel Dominica verschüttete eine Frau und ihren siebenjährigen Sohn. Mindestens 150 Häuser wurden nach Angaben der Regierung beschädigt. Auf St. Lucia wurde ein 62-jähriger Mann von einem Hochwasser führenden Fluss mitgerissen, als er eine Kuh retten wollte. Der Sturm deckte zahllose Dächer ab, entwurzelte Bäume und setzte mit heftigen Regenfällen Straßen unter Wasser. Auch auf der zu Frankreich gehörenden Insel Martinique wurden schwere Schäden angerichtet. Der für die Überseegebiete zuständige Staatssekretär Christian Estrosi teilte mit, dass die Bananenplantagen nahezu vollständig und die Zuckerrohrfelder zu 70 Prozent zerstört worden seien.

Am Freitagabend befand sich das Auge des Hurrikans 1200 Kilometer östlich von Jamaika. Meteorologen stuften die Stärke des Wirbelsturms auf die Kategorie vier hinauf. Die Behörden von Haiti wiesen alle Fischer an, ihre Boote an Land zu lassen. Die Ministerpräsidentin von Jamaika, Portia Simpson Miller, teilte mit, im besonders gefährdeten Osten der Insel sei alles für eine Evakuierung vorbereitet. Sorgen machten sich auch die Behörden der mexikanischen Halbinsel Yucatan und die Ölindustrie - im Golf von Mexiko befinden sich 4000 Öl- und Gasplattformen. Mexikanische Behörden riefen für ihre Karibikküste vorsorglich den Notstand aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16641
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden