Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Müritz - Schwerin - Fleet - Müritz



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 10:01    Titel: Müritz - Schwerin - Fleet - Müritz Antworten mit Zitat

Hallöle,

ich ja versprochen, auch den Törn von 2006 darzustellen. Bin nur nicht eher dazu gekommen.

Das Boot. "König Triton", eine Succes 115 Ultra - Sport, 120 PS Turbodiesel, 3 Kabinen, 6 Kojen, 2 Sanitärzellen und dieses Jahr keine Pannen.

Ausgelaufen sind wir am 09.09.2006 in Rechlin, an der kleinen Müritz. Dann fing es die Müritz-Havel-Wasserstrasse nach Schwerin. Wir hatten diesmal aber ein männliches Crewmitglied, den Papa unserer Chiefmate. Der hat sich aber sauber eingefügt und wollte uach was lernen.



Das Wetter war die ganze Zeit genial, den einen Nebeltag, der fällt nicht ins Gewicht.

Schiff und Crew in der Marina von Malchow



Über die großen Seen, westlich der Müritz kamen wir nach Plau. Hier hatten wir einen genialen Liegeplatz. Und den sogar kostenlos.



In PLau haben wir uns mit Lebensmitteln versorgt und sind dann die Elde hoch (?), naja gen Nordwesten, nach Neuburg. Dort haben wir vor der Schleuse festgemacht und gemütlöich an Land gegrillt.



Banzkow war die Erlösung, von 2 Tagen Flussschifffahrt (3 Buchstaben sehen echt doof aus Wink ).



In Plate hätten wir einen Motorkreuzer kaufen können. Doch mein Taschengeld hat dafür nicht gereicht.



Dann ging es auf den Schweriner See, Kurs Nord (0°) um die Inseln herum.



Dann auf West, dirket auf Schwerin zu. Das Schloss habe ich Dank Teleobjektiv rangeholt.





Genau in der Hafeneinfahrt (Zwangsweg!) kam uns dann so´n Segelkutter direkt vor den Bug gesegelt. Ging aber noch mal klar.



Dann lief, währen wir festgemacht haben, unser "Chaosboot" vom Vorjahr aus.



In Schwerin hatten wir 2 schöne Tage, mit Ausflügen und Landgang. Die sollte man minimum auch einplanen. Das Auslaufen war dann bei Windstärke 5 bis 6 ein echtes Erlebnis. Vor allem da es direkt vor dem Hafen zwei Untiefen gibt, die mit einer Motoryacht schon zu beachten sind.







Drei Tage später, wieder in Plau am See. Der See ist einfach nur schön.





Die Nacht hatten wir geankert. Am nächsten Morgen war Nebel, mit variierenden Sichtweiten. Wir sind dennoch Vorsichtig weitergefahren. Und weils viel Strecke, für den Tag war, wurde umschichtig gegessen.





In der Nähe von Mirow kam uns dann eine Marco 860 AK entgegegen. Das ist ein "Böötsche" was auch finanziell durchaus mal in meinen Finanzplan passt und vor allem, viel Platz bei Kompakten Maßen hat.



Die Ansteuerung unseres Liegeplatzes in Fleet, in der untergehenden Sonne, war ein Traum. Lustig fanden wir die Möve auf dem Untiefenzeichen.













Abends gab es dann noch mit einer zweiten Bootscrew und einer Paddelgruppe eine tolle Strandparty.





Der nächste Morgen war Traumhaft schön. Nebelschwaden über dem Wasser und eine Stille. Ja, eben Märchenhaft.







An diesem Tag haben wir dann noch Fahrübungen gemacht. "Mann über Bord" (Rettungsring), Aufstoppen, Wenden auf engem Raum, Anlegemanöver, etc.









Irgendwie scheinen wir die Möven damit angesteckt zu haben.



Abend ging es dann, zur letzten Nacht an Bord, nach Mirow.



Vorbei an "meiner" alten Fischerei. Da lag sogar noch eins der alten Arbeitsboote in der "DDR-Urversion".



Ja der "Stadthafen" von Mirow ist klein, aber auch kuschelig.





Wer jetz noch merh lesenwill, muss hier nachsehen.

Liebe Grüße, Monica

_________________
liebe Grüße, Moni

"Schiffe sind im Hafen am besten aufgehoben, doch dafür wurden sie nicht gebaut."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich wieder Bewegung im Forum.
Super Bericht, super Bilder.


Danke Moni!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
volk(er)
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den schönen Bericht. Ist zwar nicht mein Revier, aber macht Lust auf MEER. Very Happy
Grüße aus Wien
Volker Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16689
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden