Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein zweites Mal in Kroatien



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kroatien/Slowenien/Montenegro - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrigra
Matrose


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 08:47    Titel: Mein zweites Mal in Kroatien Antworten mit Zitat

Mein Törn Nr. 2!

Wir hatten die Bavaria 42 cruiser „Malemok“ gechartert. Baujahr 06!!!
Freitag – Freitag Termin – schon die Anreise war ein Genuss!

Die Crew: 3 hoch motivierte Pärchen, eines mit Erfahrung.

So, dass Einchecken ging gut. Wir suchten uns ein gutes Lokal und haben schön Fisch gegessen.
Am Steg dann eine Überraschung – eine Jeanneau 51 war eingelaufen – mit Hartbergern als Crew. Mit dabei: unser Vereinswirt! – Meine Mitsegler glaubten, sie seien in einem Dorf – überall trifft der Skipper jemanden……

Samstag morgens: Wir laufen aus. Zuerst Vrgada Sandstrand – die Crew will baden.
Aufgrund der günstigen Wetter- und Schwachwindprognose nehmen wir schließlich Kurs auf Primosten – Stadthafen.
Zwischendurch mit 10 – 15 kn Halbwind toll gesegelt. Als der Wind abschwächt, werfen wir den Flautenschieber an – zu spät in Primosten einzulaufen ist nicht unbedingt ratsam. Gut wenn man es auch vorher weiß.

Wir laufen um die gesamte Altstadt herum – toll nach einem guten Essen! Schließlich noch in eine Konoba – schwerer Wein!!! Etwas Kopfweh.

Sonntag: Positiv: 280,- Kuna . Abfahrt nach Skradin. Wir wollen im Süßwasser baden.
Sehr teurer Aufenthalt. 600,- Kuna Nationalparkgebühr, 6 x einen Kleinigkeit zum Essen: 450 Kuna, Liegeplatz bis 17.00 Uhr: 180 Kuna. Tiefes Loch in der Bordkassa.
Schließlich fahren wir aus dem Krka-Kanal wieder hinaus bis Prvic – Bojenfeld. Positiv: Es kommt niemand kassieren.
Tolle Atmosphäre – meine Mitsegler sind begeistert!!

Montag: Ab nach Kakan zum Baden. Früh genug dort – bestens Platz gehabt an der Boje – nach 3 gescheiterten Ankermanövern.

Schließlich noch gemütlich mit Halbwind bis nach Murter – Essen bei Rebac. Fisch in Ofen ist mit Sicherheit eines der besten Gerichte, die ich in Kroatien kriege.
Der Chef bietet mir einen soeben gelieferten Hummer an – 4,3 Kilo, samt Beilage und so. Ich lehne höflich ab (wir haben uns in den Kopf gesetzt, bei Mandrac auf Iz Veli einen Hummer zu essen).

Dienstag: Wir legen ab in Richtung Zut. Mir hat dort jemand eine Bucht verraten. Nördlich der ACI-Marina. Nicht die Schönste, aber nicht schlecht.
Durch die Mala Proversa zum (meiner Meinung nach schönsten) Leuchtturm Sestrica. Eine kleine Schleife und wieder zurück. – Mala Proversa – bis nach Iz Veli.

Sofort Tisch bestellen – großer Andrang bei Mandrac. !! KEIN HUMMER !! („Wir hätten ein Eichhörnchen kaufen sollen“ – Zitat aus dem Film RAT RACE). Also essen wir Steaks (vulgo Dinosaurierschulter). Die Steaks hier sind die vielleicht meist fotografiertesten in Kroatien.

Mittwoch: Wir merken dass die Woche zu Ende geht – es beschleicht jeden etwas Wehmut. Wir tuckern bis zum Wrack nördlich von Dugi Otok. Es ist heiß und windstill. Schließlich Stopp in der Pantera Bucht – Dugi Otok.

Von einem anderen Boot hören wir 2 Trompeten – zuerst Weisenblasen, dann etwas Flotteres volkstümlich – eigenartige, aber tolle Atmosphäre.

Donnerstag: Abfahrt um 08.30 Uhr nach Zadar – die Mädels wollen shoppen.

Wir legen am Stadthafen an – Skipper stays on board. Die anderen 2 Jungs beneiden mich – die müssen mit zum Shoppen. Schließlich heim nach Biograd. Alle sind müde, wir feiern kaum noch.

Freitag: Check Out – absolut stresslos.

Wir fahren nach Hause.
Aus der Crew werden wahrscheinlich einige Wiederholungstäter.

War eine tolle Woche.

Fotos folgen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 14:02    Titel: Re: Mein zweites Mal in Kroatien Antworten mit Zitat

chrigra hat Folgendes geschrieben:
Mein Törn Nr. 2!
Durch die Mala Proversa zum (meiner Meinung nach schönsten) Leuchtturm Sestrica. Eine kleine Schleife und wieder zurück. – Mala Proversa – bis nach Iz Veli.
Rolling Eyes


Hallo Chigra!
Guter Bericht, Wie ist die Wassertiefe in der Mala Proversa, habe gehört sie wurde ausgebaggert, stimmt das?
Danke Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
chrigra
Matrose


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefe war rund 3,5 - 4 m..

Aber ich glaube es hatte vorher nur mehr 2,5 - 3 m.

Möglicherweise wurde gebaggert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
hiermann
Matrose


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.07.2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke chrigra,

klasse bericht, ich bin deine reise mit geschlossenen augen "nachgefahren". und zu meiner freude, brauch ich dich jetzt auch nicht mehr beneiden, denn du hast jetzt deinen törn auch hinter dich gebracht Wink - ich segle leider heuer höchstwahrscheinlich auch nicht mehr in der adria.

auf die fotos allerdings, warte ich sehnsüchtigst!


Kontakte für kostenlose Sextreffen ohne Reue. Männer und datewelt.info/sex-kontakte/ Frauen wollen geilen Sex erleben und suchen deshalb kostenlose Sextreffen

_________________
Liebe Grüße
Tom
Meine Seite


Zuletzt bearbeitet von hiermann am 15.12.2019 20:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 10.07.2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hiermann hat Folgendes geschrieben:

auf die fotos allerdings, warte ich sehnsüchtigst!


Diesen Wunsch schließe ich mich an.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Alexander
Deckshand


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.01.2014 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht Smile Wenn ich das alles hier lese, möchte ich auch wieder hin!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kroatien/Slowenien/Montenegro - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16641
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden