Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


KROATIEN INFO'S



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kroatien/Slowenien/Montenegro - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 09:28    Titel: KROATIEN INFO'S Antworten mit Zitat

W A R N U N G E N

NAVTEX
seit Juni 2007 häufen sich dei Meldungen über nicht oder nur selten ausgesendete Meldungen.

Sibenik
Penible Kontrolle der Papiere, Tempokontrolle an Marinaausfahrt.

Split
Tankstelle Auch an der Tankstelle im Fähr- und Yachthafen Split (neben ACI Marina Split) wird das Zählwerk nicht immer auf Null zurückgestellt.

Sibenik
Tankstelle An dieser Tankstelle befindet sich manchmal Meerwasser im Diesel.

Brac
Tankstelle Milna An dieser Tankstelle befindet sich häufig Meerwasser im Diesel. Das Problem ist bekannt, Abhilfe/Reparatur ist bisher nicht in Sicht.

Zirje,
Bucht Vela Stupica ACHTUNG: Unbedingt, gerade bei etwas heftigerem Wind die Leine, an der die Boje hängt kontrollieren. Einige sind schon recht marode!

Zadar
Tankstelle im Stadthafen Achten Sie hier genau auf die Abrechnung beim Tanken. Im Juni 2007 kam es hier bereits zu "Unkorrektheiten"

Veruda
Bucht Soline Die Ostbucht ist mit drei Tonnen abgegrenzt. In diesem Bereich ist Ankergebühr zu bezahlen. Ein Verein will dort ein Bojenfeld errichten.

Außer diesem Bereich ist keine Gebühr zu entrichten. Ein dennoch versuchtes Inkasso deutet auf Betrug hin. Laut Auskunft Hafenamt Pula (telef. Anfrage). Dahin sind auch eventuelle Beschwerden zu richten.

Cricvenica
Hier wird an der Tankstelle gerne folgender Trick angewandt: Da der Zähler der Zapfsäule nur bis 990 Kuna zählen kann, muß bei Abgabe größerer Mengen das Zählwerk auf 0 gestellt werden um den Tank weiter befüllen zu können. Der Tankwart stellt bereits bei einem niedrigeren Zählerstand zurück und behauptet, die 990 Kuna wären bereits erreicht worden. Reklamieren an der Kasse hilft!

Šibenik
Ein ähnlicher Fall wurde uns aus Šibenik berichtet. Hier wird nicht immer das Zählwerk der Zapfsäule zurückgestellt.

Marina Mali Lošinj
Uns wurde gemeldet, daß das Marinapersonal augenscheinlich unerfahrenen Skippern, beim Anlegen gerne die Muringleine durch geübten Schwung in die Schraube befördert. Der Taucher ist auch sofort zur Stelle um das Problem kostenpflichtig zu lösen. Die zerschnittene Leine ist dann auch noch zu bezahlen.

Veruda, Bucht Soline
Hier kam es im September 2004 zum Diebstahl mehrere Dingis mitsamt dem Außenborder - also besser Alles Abends "aufräumen und an Deck verstauen.

RT (Kap) Marlera
(an der Südspitze Istriens) Hier werden in der Zeit vom 01. Oktober bis 1. Mai vor allem an Wochentagen militärische Schießübungen veranstaltet. Bitte in dieser Zeit das Gebiet weiträumig umfahren.

verschiedene Stadthäfen
u.A. auf Dugi Otok in Božava und Brigulje

In dieser Saison wurden viele Stadthäfen mit Muringleinen ausgestattet. Da die Wassertiefe allerdings nicht in allen Bereichen am Rand ausreichen ist, muss man vielerorts mit dem Bug voran anlegen. Sollte, was sehr häufig vorkommt, kein Marinero anwesend sein, der auf diesen Sachverhalt aufmerksam macht, ist der Schaden am Ruder vorprogrammiert.

RT (Kap) Kamenjak (Nähe Leuchturm Porer)
Hier steht eine militärische Radarstation, die im Betrieb Störungen der GPS-Geräte im Umkreis von rund 5 sm verursachen kann. (Wenn sich die Radarantenne dreht, ist sie in Betrieb)

Cervar Porat
Vor der Einfahrt zur Marina liegen gefährliche Riffe. Bitte sorgfältig navigieren und langsam fahren.

Rab
Am westlichen Teil der Tankstelle reduzieren große Steine die Wassertiefe ganz gefährlich !!! Besser diese mit Bug zur Hafenausfahrt ansteuern.

Marina Piskera
Vorsicht bei der Ansteuerung ! Diese ist wegen der geringen Wassertiefe nur von SO möglich. Das Fahrwasser ist durch eine grüne Boje und den rotgestrichenen Poller markiert, möglichst nahe an den Stegen halten. Die Muringblöcke reduzieren die Wassertiefe teilweise auf weniger als 2 m.

Insel Iz
Neben der Fischzucht nahe Soline (ca. 44° 01,27 N, 015° 06,12 E) schwimmt häufig eine sehr lange und dicke Leine (vielleicht zur Abwehr sehr schnell fahrender Motorbootfahrer) knapp unter der Wasseroberfläche

Nähe Pula
Südwestlich von Pula sind vier Bohrinseln in Betrieb genommen worden. Skipper sollten sich, vor allem Nachts, nicht durch die auf vielen Karten noch nicht vermerkten Leuchtfeuer irritieren lassen.

Marina Parentium
Auf Klippen und Untiefen westlich der Hafenbucht achten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kroatien/Slowenien/Montenegro - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16689
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden