Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


GRIECHENLAND



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 18:14    Titel: GRIECHENLAND Antworten mit Zitat


Auf Grund einiger Anfragen gebe ich gerne einige Erfahrungswerte preis.
Ob ich kompetent bin müsst ihr nach meinem Profil beurteilen:
1. Seit über 25 Jahre treibe ich in Hellas mein Unwesen und habe bisher an die 30 Inseln, (Festland nicht dazugerechnet) besucht.
2. Meine Tochter war 11 Jahre Cruise-Director bei einer griechischen Linie und ist mit einem griechischen Chefsteward verheiratet, somit habe ich auch eine griechische Familie.
3. Einer meiner Freunde ist Präsident der Seemannsgewerkschaft.

Trotz meiner Liebe zu Griechenland bin ich doch durch verschiedene Vorkommnisse sehr frustriert, daher möchte ich jeden auf das dringendste raten etwas griechisch zu lernen um nicht schamlos übers Ohr gehauen zu werden. Zur Hilfe ein kleiner Griechischkurs.



CHARTERN nur mit Agenturen die KIRACOULIS im Programm haben oder bei KIRIACOULIS selbst. charter@kiriacoulis.com.
Ja kein Charter von Eigner, die finden immer etwas um die Kaution einzubehalten und diese auf dem Gerichtsweg zurückfordern ist in Griechenland unmöglich
Wetterbericht nur über CH. 16 HELLAS RADIO einholen, die Hafenkapitäne sind überfordert. In jedem Hafen bei der Polizei mit Crewliste melden erspart Ärger.
Über eine Charteragentur (alle haben eine Provisioning-List) Proviant zu ordern ist nicht ratsam, die griechischen Zulieferer hauen euch schamlos übers Ohr.
Von Kalamaki/Alimos mit einem Taxi (Acht geben das er die Uhr einschaltet, ANIXETE TO ROLOI), zum Supermarkt SKLAVINIDES in Piräus spart enorme Kosten und die Auswahl ist gigantisch.
ÄGINA wenn man Platz im Hafen findet speist man am Fischmarkt direkt am Hafen in der Ouzeria ganz hervorragend zu einem zivilen Preis.
ÄGINA/AGIA MARINA (am besten vor Anker liegen, Schwell) das La Mirage ist nicht ganz billig aber hervorragend, richtet Stella Grüße von ihrem Capitan aus Wien aus (Stichwort Corrina).
HYDRA sehenswert, total überfüllt und sauteuer. Am besten weiter noch ERMIONI und am nächsten Tag mit dem Flying Dolphin morgens hin und abends zurück nach:
ERMIONI Hafen in den vergangenen Jahren sehr großzügig ausgebaut, Donnerstag ist Markttag, gut für die Bordkasse. Bei CANOUSSIS IM HAFEN speist man vorzüglich und preiswert. Vorsicht vor der Touristenmeile auf der anderen Seite von ERMIONI.
Von EMIONI guter Start weiter nach Naxos – Ios - Santorini
SANTORINI THIRA ist eine Skipper und Touristenfalle. Meine Empfehlung bei Christo in MAMARIAI an den Pier; bestellt Grüße von der CHRISTOPHER COLUMBUS.
VON ERMIONI nach Porto Cheli – Kilada – Lepitza – Tolo – Nafplion ist ein lohnenswerter Törn durch den Argolischen Golf.
KILADA EIN Fischerstädtchen mit mäßigem Tourismus und hervorragenden Tavernen.
LEPITZA auf der anderen Seite, ein super Strand und die Strandtaverne von Benito, ist ein Höhepunkt, bestellt Grüße von mir.
LAMBAJANA gegenüber von KILADA geschützte Bucht und Ausgangspunkt um die FRANCHI HÖHLEN (keltische Überreste) zu besuchen, sehr gut markiert, festes Schuhwerk wird empfohlen grüßt mir meine Tochter Corrina, meinen Freund Takis und meinen Namensvetter Frixos.

Wenn ihr jetzt der Meinung seid ich segle nicht nach Seekarten sondern nach den Speisekarten der Tavernen dann liegt ihr richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16684
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden