Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


GRAUSAMES PARADIES



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 12:30    Titel: GRAUSAMES PARADIES Antworten mit Zitat

ISLAND’S IN THE SUN

Sechsundzwanzig Wochen habe ich mich in der Karibik herumgetrieben, mit Menschen gesprochen, Bücher gelesen und überall meine Ohren offen gehalten. Die Inseln in der Sonne haben mich schon als kleiner Junge fasziniert und ich bin stolz darauf, dass ich von den eingeborenen Fischern und Rastafari fast nie als typischer Tourist behandelt wurde, sondern, nachdem wir uns einige Zeit unterhalten haben, mehr Zugang zu Informationen hatte als die Schicki Miki Urlauber. Natürlich, nicht alles ist eitel Wonne aber wenn man sich mit der grausamen Geschichte der Inseln befasst wundert man sich nicht, dass unsere weiße Haut die Leute zu keinem Freudentaumel hinreißt, und eines sollte man sich merken.




Ein Gesetz aus dem Jahr 1733
Die neuen Gesetze, die Herrschaft der Weißen über ihre Sklaven betreffend, erlassen von Gouverneur Phillip Gardelin, möge Gott ihm ein langes Leben gönnen
St. Thomas, Dänische Inseln, 31. Januar 1733:

1. Anführer entlaufener Sklaven sollen dreimal mit
Rotglühendem Eisen gezwickt und dann gehängt werden.
2. Die übrigen entlaufenen Sklaven sollen 150 Peitschenhiebe
erhalten und ein Bein abgetrennt bekommen.
3. Ein Sklave, der acht Tage fernbleibt, 150 Hiebe; Zwölf Wochen
ein Bein abgetrennt; Sechs Monate, an den Galgen.
4. Sklaven, die bis zu vier Dollar Wertes stehlen,
werden gezwickt und gehängt.
5. Ein Sklave, der seine Hand gegen einen Weißen
erhebt, soll gezwickt und gehängt werden.
6. Ein Sklave, der versucht seinen Herren zu vergiften, soll
dreimal mit Rotglühenden Eisen gezwickt
und ihm sollen dann mit dem Rad alle Glieder gebrochen
werden, bis er tot ist.
Kaum zu glauben, dass Menschen die in so einem Paradies lebten zu solchen Gesetzen fähig waren.



Sklaven.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Sklaven.pdf
 Dateigröße:  10.45 KB
 Heruntergeladen:  1231 mal



Zuletzt bearbeitet von frixos am 16.03.2006 13:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ganz deiner Meinung!
Trotzdem finde ich es faszinierend, dass die Menschen in der Karibik, uns Weißen gegenüber noch mit einer solchen Achtung gegenüber treten und uns doch im großen und ganzen so akzeptieren wie wir sind. (eigentlich ein Wunder bei diesen Vorgeschichten)
Da könnten sich so manche Weißen ein Scheibchen davon abschneiden.

Und man sollte doch nie vergessen- man ist Gast in diesem Land!

Bis bald und LG
Birgit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 19:52    Titel: GRAUSAMES PARADIES Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!
Es tut gut Menschen zu finden mit Deiner Einstellung noch dazu wo Du dieses Revier schon befahren hast.
Habe gemerkt das wir beide ganz schön das Forum in Schwung bringen,
weiter so.
v.G. Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos!

Hab mich gefreut von dir zu hören... Very Happy

Aber es stimmt doch. Gerade wenn man als Gast in solchen Gebieten der Erde herum reist und noch dazu auf einem Schiff- denn man weiß ja nie ob man nicht einmal auf die Hilfe der Einheimischen angewiesen ist- sollte man sich respektvoll ihnen gegenüber verhalten.
Sollte aber für alle Menschen gelten, egal ob in der Heimat oder in fernen Ländern! Respekt und Akzeptanz sind nun mal Grundhaltungen an die sich jeder von uns halten sollte.

Du scheinst ja in deinem Leben sehr weit gereist zu sein und sehr viel von der Welt kennengelernt zu haben. Und ich rede hier wirklich von kennenlernen und nicht nur vom hineinschnuppern in einem "kurzen" Urlaub!
Lese mit Begeisterung jeden deiner Einträge!!!!

Bis bald und LG Very Happy
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 15557
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden