Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ein Monster namens "Felix"



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 03.09.2007 09:24    Titel: Ein Monster namens "Felix" Antworten mit Zitat

Der Hurrikan der Kategorie V erreicht Spitzen von bis zu 270 km/h und bedroht ganz Mittelamerika.
Auf seinem Weg durch die Karibik streifte "Felix" die Niederländischen Antilleninseln Aruba, Bonaire und Curacao mit heftigen Regenfällen.
Der Hurrikan "Felix" hat über dem warmen Karibikwasser die gefährlichste Kategorie V erreicht. Laut US-wird "Felix" schneller und nimmt weiter an Kraft zu. Der Sturm erreichte am Sonntag bereits Durchschnittswindgeschwindigkeiten von 270 Kilometer pro Stunde, in Böen war er noch stärker. Damit ist "Felix" nach "Dean" der zweite sehr starke Hurrikan in der Region innerhalb von zwei Wochen.

Am Sonntagabend befand sich "Felix" rund 600 Kilometer südöstlich von Kingston (Jamaika). Innerhalb weniger Stunden stufte das Hurrikanzentrum "Felix" von einem Tropensturm in einen Hurrikan der Kategorie V hoch.
Bedrohung für Mittelamerika
Der Sturm bewegte sich in der Nacht auf Montag mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 Kilometer auf das mittelamerikanische Belize zu. Gefahr besteht für die gesamte Region von Nicaragua im Süden bis zur mexikanischen Halbinsel Yucatán im Norden. Nach den US-Angaben stellt "Felix" eine Bedrohung für Mittelamerika und die Inseln in der Karibik dar.

Erneut werden Erinnerungen wach an den Hurrikan "Mitch" vor neun Jahren, bei dem tausende Menschen in Honduras und Nicaragua ums Leben kamen. Heftige Regenfälle hatten damals in der bergigen Region Erdrutsche ausgelöst, mehrere Ortschaften wurden zerstört. "Felix" befindet sich auf einer ähnlichen Bahn wie "Mitch" und muss daher ganz genau beobachtet werden", sagte der Hurrikan-Experte Thomas Sävert vom Wetterdienst Meteomedia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16684
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden