Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der SPADE-Anker



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 14:43    Titel: Der SPADE-Anker Antworten mit Zitat

Gernot Windischberger, „Aeolus II“, L: 13,70, T: 2,00

Ich fühle mich zwar nicht berufen, als Entdecker oder Verkünder neuer Produkte am Bootsmarkt aufzutreten, aber wenn tatsächlich ein neues und wie mir scheint wirklich erwähnenswertes auftaucht, sollte dies allen TO-Mitgliedern mitgeteilt werden.



Ich hatte durch einen unfallbedingten zweijährigen Aufenthalt in Monastir, Tunesien die Möglichkeit, der Entwicklung eines neuen Ankers zuzusehen. Ein in der Marina Monastir lebender Franzose hatte die Idee einer völlig neuen Ankerform. Unglaublich, bei diesem Anker ist die enorme Haltekraft, die der herkömmlichen am Markt erhältlichen um ein mehrfaches überlegen ist.
Seine Eingrabeeigenschaft ist selbst bei Seegras verblüffend. Er bricht auch bei krassen Zugrichtungsänderungen, wie in den Testreihen mit einem Bulldozer durchgeführt, nicht aus.
Versuche, die in der Praxis mit dem Boot nicht nachzuvollziehen sind, aber uns Segler in Ankerbuchten viel ruhiger schlafen lassen. Bei einem dieser Haltekrafttests hat ein nur 3 kg! schwerer Minianker ein 12mm Tau mit einer Bruchlast von 1200 kg siebenmal glatt abgerissen. Seine Haltekraftgrenze lag dann bei fast 1500 kg, da verbog sich der Schaft, denn dieser war aus nur 8mm starkem Stahlblech ausgeschnitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16698
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden