Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


An alle Seebären und Buchtenbummler in der Karibik,



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudy
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2006 21:01    Titel: An alle Seebären und Buchtenbummler in der Karibik, Antworten mit Zitat

An alle Seebären und Buchtenbummler in der Karibik,
Ende Januar mache ich für 2 Wochen einen Segeltörn im Bereich Guadeluope-Dominica-Martinique-St.Lucia und zurück.
Wie sieht es auf dieser Strecke mit Süßwasser und Diesel aus? Leicht zu bunkern? Überhaupt zu beschaffen? Wo kann man bunkern?
Danke im Voraus für die vielen Ratschläge Very Happy
Beste Grüße Rudy
Danke
Nach oben
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 09:48    Titel: Re: An alle Seebären und Buchtenbummler in der Karibik, Antworten mit Zitat

rudy hat Folgendes geschrieben:
[b]Ende Januar mache ich für 2 Wochen einen Segeltörn im Bereich Guadeluope-Dominica-Martinique-St.Lucia und zurück.
Wie sieht es auf dieser Strecke mit Süßwasser und Diesel aus?

Hallo Rudy!
Martinique: Le Marin W&D
Guadeloupe:Point a Pitre W&D St. Francoise W.
St.Lucia: Rodny Bay D. Einfahrt Kanal zur Marina links W. in der Marina muß man allerdings einen Adapter kaufen.
Dominica: Roseau nicht zu empfehlen
Dominica: Portsmouth W. sauteuer.
Süßwasser nehme ich nur zum Duschen und Kochen, zum trinken und Zähnrputzen empfehle ich Quellwasser aus der Flasche.

Grüße Frixos


Zuletzt bearbeitet von frixos am 19.10.2006 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
rudy
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frixos, Very Happy
aber wie steht es mit Diesel?
Nach oben
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

rudy hat Folgendes geschrieben:
Danke Frixos, Very Happy
aber wie steht es mit Diesel?



W = WASSER
D = DIESEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
rudy
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2006 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos, alter Seebär,
alles klar Embarassed
Nach oben
rudy
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos,
wie blähst der NO Passat nachts im Januar? Stärker oder schwächer?
Wo sollte man ohne Bedenken baden gehen können und wo nicht? Insel . Zwischen Korallenriff und Land dürfte es wohl unbedenklich sein.

Gruß Rudy
Very Happy
Nach oben
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

rudy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frixos,
wie blähst der NO Passat nachts im Januar? Stärker oder schwächer?
Wo sollte man ohne Bedenken baden gehen können und wo nicht? Insel . Zwischen Korallenriff und Land dürfte es wohl unbedenklich sein.
Gruß Rudy:D

Hi Rudy!
Bin gerade zurück aus Kroatien daher die verspätete Antwort.
NO Passat nachts schwächer.
Innerhalb des Riffs baden kein Problem, würde aber nachts auch dort nicht ins Wasser gehen.
Grüße
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
rudy
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos, Help
wie war Dein Törn? Frisch und windig?
Danke für die Information die den NO-Passat betreffen.
Hab noch eine Frage Confused : Wie sieht es da unten mit Malariamücken und andere Ungeheuer aus?
Beste Grüße Rudy Respekt
Nach oben
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

rudy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frixos, Help
wie war Dein Törn? Frisch und windig? Danke für die Information die den NO-Passat betreffen. Hab noch eine Frage Confused : Wie sieht es da unten mit Malariamücken und andere Ungeheuer aus?Beste Grüße Rudy Respekt


Törn war super bin gerade dabei einen Bilderbericht zusammen zu stellen.
Ungeheuer:
„SCHISTOMANSI MANSONI“ kleine Würmer die sich in den Süßwasserbecken unter den Wasserfällen von Dominica und Guadeloupe aufhalten und bei einem, sicher einladenden, Bad in der Haut einnisten und ihre Larven ablegen. Ja mit so einem Vieh hatte mein Arzt in Wien seine helle Freude und der Chirurg schnitt sich ein kleines Steak aus meinem Rücken.

Gruß aus Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
rudy
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mit der Tsetse, also Malaria?


300px-Tsetse_fly.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.26 KB
 Angeschaut:  16837 mal

300px-Tsetse_fly.png


Nach oben
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

rudy hat Folgendes geschrieben:
und was ist mit der Tsetse, also Malaria?

gibt es nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und womit isst man die Laughing
mensch frixos was dir aber alles so passiert Rolling Eyes
Deshalb hast du auch immer so viel zu erzählen Very Happy
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Törn ( ich wäre ja fast mitgefahren Razz )
Herzliche Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

noppe hat Folgendes geschrieben:
Und womit isst man die Laughing

Hi Norbert!
Wenn Du die Tsetse meinst chinesisch mit 2 Zahnstocher.
Link zum ersten Teil unseres Törns

http://www.charter-forum.com/deutsch/absegeln-t463.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Welle
Landratte


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

rudy hat Folgendes geschrieben:
und was ist mit der Tsetse, also Malaria?


Hallo,

dass keine Malaria zu befürchten ist, wusste ich schon.
Wie sieht's aber mit Dengue-Fieber aus?
Die Überträgerfliegen sollen Tag- und Nachtaktiv sein.
Sind die Charterboote im allgemeinen mit Mosquitonetzen ausgestattet?
Und welches Repellent wirkt erfahrungsgemäss am sichersten?

Gruss
Welle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Welle- mit dem Denguefieber sprichst du ein Thema an das bei uns leider wieder zur Tagesordnung gehört.
Aber gefährdet bist du eigentlich mehr in den Stellen wo diese Moskitos in abgestandenen Pfützen und offenen Wassertonnen ihre Brutstätten haben. Am normalen Strand und in einer " normalen" Marina sehe ich mit der Meeresbrise keine Gefahr.Wenn du aber an Land in die letzten Ecken der Barrios kriechst solltest du dich schon vorher einsprühen.
Das gängige Spray ist OFF das man überall in der Karibik bekommt.
OFF bekommt man auch in Cremeform oder in Pumpsprühflaschen aber mit diesen musst du das Zeug dann auf der Haut verteilen und die Handwäsche muss dann äusserst sorgsam erfolgen- das Zeug stinkt fürchterlich.
Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Karibik - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16685
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden