Motorbootcharter
Wähle Nachrichten von
# durch # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Charter-Forum.com -> Diverses

#16:  Autor: martinWohnort: Europa BeitragVerfasst am: 16.08.2007 17:21
    —
Endlich wieder mal was für die MOBOS Laughing bravo

Tolles Gefährt. Hast du noch ein paar Eckdaten für uns? Speed, Verbrauch, etc.?

Liebe Grüße

Martin

#17:  Autor: EdwinWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 18.08.2007 08:56
    —
Hallo Martin!

Max Speed wird etwa bei 30Kn liegen, ich hab's allerdings nicht ganz ausgereizt! Wir waren meist mit einer Reisegeschwindigkeit von vielleicht 20-25Kn (lt. Speedometer) unterwegs. Der Motorraum auf dem Boot ist sehr gut gedämmt, sodaß man sich auf der Fly problemlos und in normaler Lautstärke unterhalten konnte!

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Motorsteuerung per Datenbus - Gang rausnehmen funktioniert per Knopfdruck (elektr. Schalter) und die Gashebel haben nicht den gewohnten Widerstand wie bei einer Seilzugsteuerung - man muß sie also sehr gefühlvoll betätigen! Das Ansprechverhalten war ausgezeichnet und man konnte mühelos nur mit Standgas anlegen - das Bugstrahlruder hatten wir so gut wie nie gebraucht! (allerdings hatten wir die ganze Woche kaum Wind)

Der Verbrauch - ich habe die Strecke noch nicht ganz genau gemessen, schätze aber, dass wir etwa 200SM gefahren sind - jedenfalls sind am Ende 800Ltr. Diesel in den Tank geronnen! (finde ich nicht so schlimm)

L.G.

Edwin

#18:  Autor: martinWohnort: Europa BeitragVerfasst am: 21.08.2007 22:21
    —
Danke Edwin für die Infos!

Hattest du eine EDC Steuerung (Bus)?? Ich finde das Ding genial, weil sich die beiden Motoren mit der Drehzahl sychronisieren.

Der Spritverbrauch ist mehr als OK für die Motorenleistung. Die neuen Motoren verbrauchen wirklich um einiges weniger.

Liebe Grüße

Martin



Charter-Forum.com -> Diverses


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group