Ein bisschen Überfordert
Wähle Nachrichten von
# durch # FAQ
[/[Drucken]\]

Charter-Forum.com -> Diverses

#1: Ein bisschen Überfordert Autor: Barti20 BeitragVerfasst am: 25.09.2012 14:59
    —
Hallo Ihr lieben,
ich hab ein kleines Problem oder halt auch nicht wie man es sieht.
Ich bin ganz neu und hab mal so rein gar Keine ahnung von Booten und Seefahrt.
Ich hätte auch gern die Suchfunktion des Boards genutzt nur ich weiß leider nicht nach was ich suchen soll.
Kurz zur Vorstellung ich bin der Barti bin im Realen leben 23 Jahre alt und arbeite als Netzwerkadministrator.
Sollte ich hier in das Falsche Forum posten dann bitte liebe Moderatoren verschiebt es in die richtige Kategorie:)

Also und zwar hab ich im Oktober mit meinen Eltern geplant vom 10.10 -13.10 mein Urlaub auf dem Boot zu verbrigen da sich meine Eltern das ganze nicht zu trauen mit dem Boot steuern und ich da eigentlich auch richtig lust drauf habe es zu lernen. Bin ich der "Captain" die Tage. Ich muss dem entsprechend einen Charterschein machen.
So nun zu meinen Fragen.
Was kommt bei einem Charterschein auf mich zu?
Reichen die 3 Stunden Lehrgang aus um sicher ein Boot zu steuern?
Gibt es online Lehrmaterial was man sich anschauen kann im Bezug auf Seekarten lesen und was sonst noch alles wichtig ist.
Was muss ich beachten beim Bootfahren wo liegen die Schwierigkeiten worauf muss ich mich konzentrieren?
Wie Plane ich eine Router über die Seewege?
Gibt es ein Tool um eine See Route zu Planen?
Habt Ihr eventuell eine "Törnvorschlag" mit zu gehörigem Kartenmaterial und erklärung ?

Unsere Bootsreise Startet in Malchow.
Wir haben 20 Betriebsstunden inklusive.
Wie weit kommt man damit ?
Was ist eine realistische Streckenlänge für den Zeitraum ?
Kostet es Geld um durch Schleussen zu fahren wenn ja wie viel (im durchschnitt wenn das variert)?

Ihr seht ich hab ganz schön viele Fragen ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

Ganz lieben Gruß
Barti