MasterCraft ProStar 214V Boote Testbericht
Wähle Nachrichten von
# durch # FAQ
[/[Drucken]\]

Charter-Forum.com -> Boote Testberichte

#1: MasterCraft ProStar 214V Boote Testbericht Autor: martinWohnort: Europa BeitragVerfasst am: 10.09.2011 01:22
    —
Den vollständigen Test mit viele Bilder findest du auf:

http://www.stoklasa.com/boote-testberichte/mastercraft-214v/

MasterCraft ProStar 214V Boote Testbericht




Für den Test wurde mir freundlicherweise eine Mastercraft ProStar 214V vom Mastercraft Händler Rene Mureny aus Reifnitz am Wörthersee zur Verfügung gestellt.

5,7 Liter Hubraum, 350 PS und ein Gewicht von nur 1.497kg machen dieses Boot unheimlich stark und wendig. Der Schub ist brachial, ich glaube ich sitze in einem Porsche am Wasser. Aber eines nach dem anderen.

Die 214V ist ein wunderbar geschnittenes Boot. Das V der ProStar214V besagt, dass die Welle umgelenkt wird und der Motor nicht in der Mitte des Bootes, sondern hinten am Heck sitzt. Das Ergebnis ist ein wesentlich größeres Platzangebot für bis zu 8 Personen. Die Vorteile der starren Welle - speziell für den Wassersport - sind der geringere Tiefgang, die Sicherheit, die direktere Kraftübertragung, geringere Verzögerungen beim Lenken und ein engerer Wendekreis.

Die Polsterung im 2 Farben Outfit mit eingenähtem Mastercraft Wappen wirkt sehr wertig. Das neue Design kommt mit den Farben hellgrau und rot sehr dynamisch. Das neue Layout besticht durch üppige Sitzflächen und am Heck mit 2 Schalensitzen, wo sicherer Halt auch bei kurvenreicher Fahrt gewährleistet ist. Das Boot ist mit einem GM Benziner mit 350 Pferdestärken bestückt und der Spritverbrauch an der Leistung gemessen sehr sparsam. Viele Stauräume z.B. für Wasserski/Wakeboards, Getränkehalter und eine starke Soundanlage mit CD/DVD und iPod Anschluss runden die Ausstattung des Mastercraft ProStar 214V Flitzers auf.

Besonders gefällt mir, dass jetzt auch eine Unterwasserbeleuchtung geordert werden kann. Nicht notwendig, aber dennoch ein Muss. Wenn Sie einmal den blau schimmernden „Schweif“ gesehen haben, möchten Sie nur mehr nachts fahren Wink

Neu und anders ist auch die Plattform am Heck der ProStar 214V. Die Bezeichnung hört auf Rubber Pro und es fühlt sich sehr angenehm an. Das Material ist nicht rauh, aber dennoch rutschfest. Hier hat man wirklich mitgedacht.

Weitere Extras, die das Boot noch attraktiver machen: Sternlenkrad, LCD Display, Sitzheizung, Heizung, begehbare Sitze am Heck, 3-Farben Rumpf Lackierung, Europa Paket, Bimini Top.

Genug der Features. Batteriehauptschalter ein, Zündschlüssel kurz betätigt und der 8 Zylinder aus 5,7 Liter Hubraum erwacht zum Leben. Kein unschönes Vibrieren, nur ein sonores 8 Zylinder Brummen. Legt man den Gashebel nach vorne, hat man in Sekundenbruchteilen die Kraft an der Welle und das Boot springt regelrecht aus dem Wasser. Auf Grund der 350PS und dem geringen Gewicht, wirkt die Mastercraft ProStar 214 wie ein Porsche oder M3. Schnell bei der Sache, akkurat, wendig und vor allem beindruckend ist die brachiale Leistung. Diese kompromisslose Beschleunigung macht süchtig. Ich warne eindringlich vor einer Probefahrt! Sie werden die Mastercraft gleich behalten wollen. Enge schnelle Kurven oder Kurswechsel machen Freude und ich bin von der Wendigkeit der ProStar214V begeistert. Der Schalensitz des Kapitäns ist ergonomisch, optimaler Seitenhalt sorgt für sichere Kurvenfahrten und ein Display, dass man sich selbst programmieren kann, sorgt für die Informationen, die Sie gerne im Blickfeld haben (Speed, Tankinhalt, Tiefe, Wassertemperatur, Betriebsstunden, uvm.)

Zusammenfassend:
Die Mastercraft Ingenieure arbeiten stetig an Perfektion und Weiterentwicklung. Die Mastercraft ProStar 214V vereint all diese Neuerungen mit den Basics, womit Mastercraft zum führenden Wasserski und Wakeboard-Boothersteller wurde. Saubere Verarbeitung, keine scharfen Kanten und viele nützliche Features erfreuen den zukünftigen Inhaber. Wenn Sie an der Mastercraft ProStar214V oder einem anderen Boot Interesse haben, vereinbaren Sie einen Beratungstermin und eine Probefahrt bei Hr. Rene Mureny, Tel. +43 664 341 0131 oder informieren Sie sich auf www.Mastercraft.at



Boot:
MasterCraft ProStar 214V

Motor:
GM 5,7 Liter – 350 PS

Gewicht:
1.497kg

Tiefgang:
0,58 Meter

Tankinhalt:
133 Liter

Zuladung:
658 kg

Hersteller:
Mastercraft BoatCompany

Testbericht von:
Martin Stoklasa – www.Stoklasa.com





Zuletzt bearbeitet von martin am 05.12.2015 20:23, insgesamt einmal bearbeitet

#2:  Autor: Knut Knutsen BeitragVerfasst am: 20.10.2011 10:05
    —
Schickes Teil, das gefällt mir, wenn man die Sitze auch in anderen Farben bekommen könnte...



Charter-Forum.com -> Boote Testberichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group