Ganz frisch
Wähle Nachrichten von
# durch # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Charter-Forum.com -> Balearen - Spanien Festland - Törnberichte -

#16:  Autor: Skipper Alfred BeitragVerfasst am: 28.09.2011 07:31
    —
Hallo,

habe auch eure Berichte gelesen und auch in 2009 über BYS in Punta Ala gechartert.
Da hat, Gott lob, alles bestens geklappt.

Für die Zukunft habe ich vielleicht einen Tipp für Euch:

Besteht bei Vertragsabschluß auf einen Charter-Preis Absicherungsvertrag, z. B. von der Yacht-Pool.

Gruß Alfred

#17:  Autor: laus BeitragVerfasst am: 09.11.2011 08:16
    —
Hallo,

wir haben noch mal versucht mit Herrn Talleur in Verbindung zu kommen und ihm eine Mail geschrieben. Sollte die Angelegenheit nicht geklärt werden, würden wir uns an die Presse wenden und der Öffendlichkeit mal sein Geschäftsmodelle vorstellen. Es kam auch promt eine Antwort, allerdings nicht von Ihm selbst - man würde sich umgehend darum kümmern. Was soll ich sagen, das wars dann auch wieder.

Wir haben unsere Geschichte jetzt mal an die YACHT geschickt. Herr Fritsch, Reisechef der YACHT, meldete sich telefonisch bei uns. Er wolle der Sache mal nachgehen. Dazu sucht die YACHT noch weitere Geschädigte. Besonders natürlich auch solche, bei denen es um deutlich höhere Summen geht oder wo Anwälte eingeschaltet sind.

Also, meldet Euch bei der YACHT, vielleicht tut sich dann mal was um den schwarzen Schafen das Handwerk zu legen.

Allzeit goode Wind
GB.

#18:  Autor: laus BeitragVerfasst am: 22.11.2011 08:12
    —
Wir haben heute unser Geld von Best Yacht Charter wiederbekommen. Nach über einem Jahr! Es gab zuvor noch ein kurzes Gespräch mit Herrn Talleur. Er rief uns an und entschuldigte sich. Er war der Meinung das Geld schon erstattet zu haben. Anhand seiner Buchhaltung konnte er es aber nicht mehr nachvollziehen(!?). Alles sehr windig bei dem Verein. Finger weg!

Wir haben nun für nächstes Jahr direkt bei Veritas angefragt und schon gebucht. Guter Service, gute Preise.

GB.

#19:  Autor: JugocaptanWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 31.01.2012 10:19
    —
laus hat Folgendes geschrieben:
Veritas Yachting auf Mallorca (Portocolom).

Dort waren wir sehr zufrieden.

GB.


Sag ich doch immer! Verlasst euch nicht auf windige Typen, nehmt was gescheites (siehe oben), kostet vielleicht ein paar Euro mehr, am Ende zahlt es sich aus!.

#20:  Autor: sun66 BeitragVerfasst am: 09.02.2012 10:45
    —
Da hast du allerdings recht! Schon ein Mist, wenn man nach dem lang ersehnten Urlaub noch ein Jahr lang Theater hat oder womöglich sein Geld gar nicht mehr sieht. Leider ist dies auf Mallorca kein Einzelfall. Ich buche deshalb ausschliesslich über "xxxxxx" und habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

#21:  Autor: Ocean300 BeitragVerfasst am: 24.09.2012 15:56
    —
Man muss wirklich aufpassen wie ein Lux. Einem bekannten Pärchen von uns,ist das im letzten Urlaub auch passiert.Geld haben sie bis heute nicht gesehen.

#22: Best Yacht Charter / Tobias Talleur Autor: Augi BeitragVerfasst am: 16.09.2013 09:30
    —
Hallo,

bin leider erst durchs googlen auf diesen Artikel gestoßen - will heißen vermutlich zu spät...

Die Fakten: Buchung einer Bavaria 32 bei Best Yacht Charter am 08.09.2013. Zahlung des Charterpreises in Höhe von 1100.- am gleichen Tag, d.h. Buchungseingang bei Best Yacht Charter / Tobias Talleur spätestens 10.09.2013. Zusage von Herrn Talleur mir den Voucher fürs Boot übers Wochenende vom 14./15.09. zu senden. Es kam aber - nichts....

(Geplante) Übernahme des Schiffes ist am 21.09.2013. So langsam mache mir etwas Sorgen, insbesondere nachdem Herr Talleur telefonisch und über mail nicht mehr erreichbar ist.

Ich hab schon versucht die Charterbasis über google rauszubekommen, aber leider erfolglos. Kennt jemand zufälligerweise die Adresse von der Charterbasis in Trapani/Sizilien? Ich würde gerne mit denen in Kontakt treten um zu erfahren ob Best Yacht Charter/ Herr Tobias Talleur meine Zahlung komplett weitergeleitet hat. Für Tips oder auch Erfahrungen mit Best Yacht Charter wäre ich dankbar.

Danke und Viele Grüße

Frank

#23:  Autor: Augi BeitragVerfasst am: 16.09.2013 10:20
    —
Hallo,

muss hier etwas zurückrudern... Voucher + Zahlungseingangsbestätigung hab ich mittlerweile von Best Yacht Charter erhalten, ebenfalls die Kontaktdaten der Basis. Telefonisch hat sich auch Herr Talleur gemeldet und mir eine vollständige Zahlung an die Charterbasis zugesagt. Soweit sehe ich das jetzt erstmal als geklärt an und bedaure vorerst die Antiwerbung. Ich werde nach Rückkehr berichten ob alles geklappt hat, falls ja ( was ich sehr hoffe) würde dann aus dem ersten Beitrag auch eine Empfehlung werden.


Gruß

Frank

#24: Alles bestens verlaufen - ein sorry an Best Yacht Charter Autor: Augi BeitragVerfasst am: 30.09.2013 19:14
    —
Hallo zusammen,

bin wieder zurück von einem 7 Tages Törn rund um die Ägadischen Inseln.
Es gab keine Probleme bei der Übernahme der Yacht, auch die Kaution wurde nicht einbehalten. Ich kann also die geschilderten Probleme mit Best Yacht Charter nicht bestätigen und muss mich für die von mir gemachte Panik entschuldigen. Hat alles einwandfrei geklappt.
Eine Ausnahme nur bei der Rückgabe der Yacht (wofür aber Best Yacht Charter nun wirklich gar nichts kann) - die Charterbasis wollte für ein gerissenes Drahtseil bei der Badeplattform (Bavaria 32 Cruiser) 50, später 40 Euro. M.E. nach ein Konstruktionsfehler, Seil war schon angerostet und die Dämpfer kaputt (Baujahr 2011!). Versteh nicht wie nach zwei Jahren sowas schon kaputt sein kann.

Seitens des Vermittlers Best Yacht Charter alles Tiptop - von meiner Seite aus eine Empfehlung für BYC.

Gruß

Frank

#25:  Autor: martinWohnort: Europa BeitragVerfasst am: 01.10.2013 00:17
    —
Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Bericht.

LG Martin

#26: Gute Erfahrungen mit Best Yacht Charter Autor: Alfred Gerber BeitragVerfasst am: 03.08.2014 14:27
    —
Wir sind soeben aus Segelferien in Mallorca zurückgekehrt. Sun Odyssey 439 via Best-Yacht-Charter gebucht. Dies waren unsere dritten Segelferien, die wir über diese Agentur organisieren liessen. Jedes Mal hat alles bestens geklappt. Wir haben Tobias Talleur stets als sehr zuvorkommenden und professionellen Dienstleister erfahren und schätzen gelernt. Ich werde diese Agentur wieder benutzen.

#27:  Autor: Hage13 BeitragVerfasst am: 29.09.2014 23:19
    —
Hallo Alfred,
oder besser du Glücklicher!!!
Herr Talleur von Best Yacht Charter bestätigte mir immer den Erhalt der Zahlungen (1370.-€) und die Weiterleitung an den Vercharterer MG Yachts. Soweit, so gut.
14 Tage vor Charterbeginn (4.10) sollte ich den Voucher für das Boot erhalten. Telefonisch oder per Mail ist niemand bei Best Yacht Charter zu erreichen. Die angegebene deutsche Fax Nr. ist die gleiche wie bei Yachtbooker.com. Hr. Biermann von Yachtbooker.com meinte, sie wären nur die Buchungsplattform und habe nichts mit Best Yacht Charter zu tun....???
Nachdem ich den zugesagten Voucher für das Boot bis heute nicht erhalten habe, kontaktierte ich Hr. Laurence von MG Yachts. Er bestätigte mir zwar die Reservierung der Bavaria, aber nicht den Erhalt des Charterpreises. Ich könnte aber für 1100.-€ das Schiff übernehmen. Er erzählte mir, die Zahlungen für Schiffe im August wurden noch von Hr. Talleur/ BYC überwiesen, seitdem wartet er auf sein Geld. Er kann ihn ebenso nicht erreichen.
Mir ist es nicht möglich das Schiff doppelt zu bezahlen, daher fällt der Törn für uns buchstäblich ins Wasser!!!

Gruß

Harald

#28:  Autor: JetsfredWohnort: Schrobenhausen BeitragVerfasst am: 13.07.2015 17:53
    —
Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Erfahrungen mit "Best Yacht Charter" bzw. Herrn Tobias Talleur hier einstellen.
Wir sind gerade zurück vom 14 Tage-Törn Korfu.
Gebucht habe ich einen Katamaran Fontaine Pajot "Athena 38".
Den kpl. Charterpreis habe ich an obengenannte Fa. des H. Talleur überwiesen. 14 Tage vor Törnbeginn bekam ich meinen Voucher wie von ihm tel. versichert per email zugesandt. In der Marina Korfu nachts um 22.00 Uhr angekommen lief alles perfekt ab. Das Boot konnte ich übernehmen, da ich ja H.Talleur bat, dem Vercharterer zu informieren wegen der späten Ankunft (wg. der Flüge) - Alles Top abgelaufen.
Ich möchte mich sehr herzlich bei Hernn Talleur bedanken für die ganze Abwicklung usw. Ich kann in keiner Weise negatives berichten.
Ich werde bedenkenlos wieder dort eine Yacht buchen......

LG Fredl

#29: Beast Yacht Charter Autor: lebercroseWohnort: Seefeld b. München BeitragVerfasst am: 05.08.2015 14:37
    —
Hallo Jetsfred,

da sind wir fast zur gleichen Zeit in Korfu gewesen. wir hatten eine Woche ab dem 20.06.15 und hatten einen Bavaria 32 gechartert bei Hern Talleur.

4 Tage vor Reisebeginn kommt eine Mail, dass das Boot nicht zur Verfügung steht. Selbstredend war alles vorab schon bezahlt und wir hatte die Voucher auch bereits erhalten.

Herr Talleur hat uns dann 2 Tage vor Reisebeginn mitgeteilt, wir könnten jetzt eine Bavaria 34 haben aber müsten die Charter in bar vor Ort zahlen, kostet allerdings auch 20% mehr. Da hatte ich leider dieses Forum noch nicht gelesen. Irgendwie hat er es dann doch geschafft, dass wir genau so viel zahlen sollten wie vorab bei der 32.

Das Boot war da, die Vercharterer vor Ort waren nett und freundlich das Wetter war herlich der Törn ein Traum, Rückgabe problemlos.... aber seitdem versuchen wir von Herrn Talleur das Geld zurück zu bekommen, das wir vorab schon an ihn gezahlt haben.

Er verhält sich ähnlich wie schon von anderen hier beschrieben. "Das habe ich wohl vergessen, wird sofort erledigt." Pause. Mail, SMS Telefon, nichts.

Wenn er sich jetzt nicht an unsere letzte Frist hält, werden wir die Sache an die Polizei weiterleiten und eine Anzeige wegen Betrugs einleiten. Er ist wohl einigermassen häufig in München und somit auch hier habhaft zu machen.
Schade.

Meine Lehre aus diesem Vorfall, charter nur bei Leuten die Du kennst oder die Ihren Firmensitz in Deutschland haben.

#30: Best yacht charter is a fraud company Autor: sailaway57 BeitragVerfasst am: 21.11.2015 10:33
    —
This company based in Spain, runinng by mr. Tobias Talleur is a problem company.
They are keeping the money clients transfer to them, so clients are having problems getting their boats in charter base.
It happened more than once and all charter companies in Croatia already know about him and doesnt take this agency and his owner as a serious agent.
It is a matter of time when this company will be closed down and his owner taken to court!



Charter-Forum.com -> Balearen - Spanien Festland - Törnberichte -


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 2 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group